Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Eine fünfte Gelbe kann teuer werden


von Fabian Renger

(17.05.19) "Dumm ist der, der Dummes tut", das hat einst bereits Tom Hanks in seiner Paraderolle als Forrest Gump vortrefflich festgestellt. Einem Spieler des SC Halen dürfte dieser Satz nun auch wieder in den Sinn gekommen sein. Er bekam vom der Kreisspruchkammer eine sechswöchige Sperre aufgebrummt - aufgrund einer nicht ganz so intelligenten Idee.

Am 7. April diesen Jahres kickte er gemeinsam mit dem SCH daheim gegen die Zweitvertretung von Arminia Ibbenbüren. Beim Stand von 2:1 schritt der Halener zu einem Freistoß und ließ es ganz gemächlich angehen. Der Referee drohte, ihn mit einer Gelben Karte wegen Zeitspiels zu verwarnen, wenn er nicht einen Zahn zulegen würde. Der SCH-Kicker dachte nicht daran, also gab es Gelb. Bis hierhin klingt alles noch recht harmlos. Es war die fünfte Gelbe, der Akteur des aktuellen Tabellenzweiten hätte in der Woche drauf passen müssen. Was ihm alles andere ungelegen kam.

Absichtlich herbeigeführt

Das stellte sich in der Kreisspruchkammer-Sitzung unter dem Vorsitz von Horst Gerseker (Lienen) heraus. Lautstark, ausgerechnet vor der Ersatzbank der Arminen und auch in Hörweite des Schiedsrichters, habe der Halener Akteur damit geprahlt, dass es geklappt habe mit der Karte. Am folgenden Sonntag wäre er sowieso privat verhindert gewesen, die fünfte Gelbe passte ihm gut in den Kram und war absichtlich herbei geführt.

Der Unparteiische verfasste anschließend einen Sonderbericht, die Kreisspruchkammer wertete das Verhalten als grobe Unsportlichkeit und sperrte ihn bis einschließlich 19. Mai, obendrein hat er die Verfahrenskosten von 180 Euro zu tragen.

Während der Verhandlung, zu der auch die Arminen und der Schiedsrichter als Zeugen geladen waren, stritt der Spieler jegliche Beschuldigungen erstmal ab. Auch das war nicht so intelligent. Der Vorsitzende wies auf die Eindeutigkeit des Sonderberichts hin und auf mögliche Folgen einer Falschaussage: Eine solche hätte eine längere Strafe nach sich ziehen können. Schließlich gab der Kicker, auch auf Rat von Halener Vereinsvertretern, alles zu: Die Verwarnung sei absichtlich provoziert worden.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (297 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (265 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle