Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12/Kreisliga A TE

Hat alle Hände voll zutun: Arminias Coach Hubi Ahmann.

Struhkamp statt Söndgen


von Stephan Meyer

(26.06.19) „Leider ist weiter Bewegung drin." Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga hat es in der Kaderplanung von Hubi Ahmanns Arminia aus Ibbenbüren weitere Veränderungen gegeben. Mit Steffen Söndgen hatte Ahmann im Frühjahr bereits einen neuen Schnapper von Westfalia Hopsten präsentiert. Der entschied sich nun jedoch bei seinem Stammverein zu bleiben, da Hopsten eben auch in der A-Liga spielt. Ersatz hat Ahmann dafür bereits gefunden. Adrian Struhkamp wechselt vom SC Lüstringen nach Schierloh. Der 24-jährige hat ein Haus in Ibbenbüren gekauft - eine Win-win-Situation also für beide Seiten.

Nebst den bekannten Abgängen Vadim Schmidt (GW Rheine) und Mergim Selimi (TGK Tecklenburg) wird auch Roman Vulcano nicht mehr zur Verfügung stehen. Ihn zieht es privat nach Süddeutschland. Anfang der Woche erfuhr Ahmann von einem weiteren Abgang. Den Namen wollte er noch nicht verraten. Ob David Ruwe weiter zur Verfügung steht, sei indes offen.

Die Verluste auffangen möchte die Arminia mit einigen A-Jugendlichen, die wie vor allem Tobias Kipp in der Vorsaison teils schon Einsatzminuten bekamen sowie Akteuren aus der Zwoten. Zudem steigt Julian Heicks nach einjähriger Verletzungspause wieder ein. Hubi Ahmann freut sich über die vielen Arminen im Kader: „Wir wollen die jungen Leute einbauen und wieder schönen Fußball spielen." Man müsse aber eben auch erst schauen, „wie wir die Liga annehmen". Was im Arminen-Lager für Zuversicht sorgt: Im August starten die Bauarbeiten für den lang ersehnten Kunstrasenplatz.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Pascal Heemann wird bei Eintracht Mettingen befördert
» [mehr...] (426 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Auf/Abstiegsrunde - Anschwitzen, 7. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
3 Kreisligen B, Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SW Esch - SC Halen 0:0
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga B1: Andreas Schulz wird Trainer von Arminia Ibbenbüren III
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle