Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Brukteria Dreierwalde

Vorbereitung: Coach Andreas Steffen ist besonders mit den Ergebnissen zufrieden. Seine Jungs überzeugten auch spielerisch bei Siegen gegen Teuto Riesenbeck (3:0) und zeigten Konterqualitäten beim 6:3 gegen St. Arnold. Das Wetter und Urlauber schränkten auch Dreierwalde ein - dennoch konnte die Mannschaft die Vorgaben im Training gut umsetzen. 

Spielsystem: Von einer Dreierkette hält Steffen nichts. Ein 4-1-4-1 wurde in der Vorbereitung getestet. Das beliebte 4-2-3-1-System soll aber auch in Dreierwalde fabriziert werden. Am Gegner richtet sich der Aufsteiger von 2016/17 nicht, betont Steffen:"Der Gegner muss sich eher an uns richten."

Auftaktprogramm: Ähnlich wie Mettingen warten einige Hochkaräter auf den Vorjahresdritten. Mit dabei ist Mettingen selbst sowie Tecklenburg und Hörstel. Steffen ist dabei froh, wenn seine Mannschaft die Anfangsphase "einigermaßen gut übersteht". Insbesondere Mettingen und Hörstel werden sehr schwierige Aufgaben für die Brukteria.

Schlüsselspieler: Spieler mit Erfahrungen aus höherklassigen Ligen sind für Dreierwalde von besonderer Wichtigkeit. Darunter sind Kapitän Michael Ungru und Michael Schütte-Bruns. Frank Zumwalde ist, wenn er fit ist, auch ein Spieler, der vorne für Gefahr sorgen kann. 

Saisonziel: Ein einstelliger Tabellenplatz ist Ziel der Brukteria. Da lässt sich Steffen auch nicht von den Erwartungen anderer Trainer ablenken. So soll es am Ende Platz fünf bis neun sein. Der eigene Trainer kennt seine Mannschaft ohnehin am besten. 

Meisterschaftsfavoriten: Steffen lobt besonders den SC Hörstel und dessen Qualitäten in der Offensive. Daher sieht er den SC auch ganz oben. Mit dort oben erwartet der Trainer Saerbeck, Dörenthe und Mettingen. 

Trainer: Andreas Steffen (4. Mannschaft)

Zugänge:
Alexander Ernst (SG Bramsche)
Philipp Holtkamp (2. Mannschaft)
Bennet Stroot (2. Mannschaft)

Abgänge:
keine



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (369 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (329 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (289 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle