Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Eintracht Mettingen II

Vorbereitung: Nach acht Jahren Kreisliga B ist Mettingens Zweite wieder im Oberhaus der Kreisliga angekommen - zusammen mit der ersten Mannschaft. Die enge Zusammenarbeit zwischen beiden Teams lag dabei im Vordergrund und lief laut Coach Birger Röber sehr positiv: "Die Kommunikation ist gut", freut sich Röber. "Es braucht natürlich Zeit, meine Spielidee auf die Spieler auszurichten", fügt er hinzu. Das Spiel mit Ball im Training und sehr viele Testspiele waren laut Röber wichtig, um sich einzuspielen. Das Projekt "erste und zweite Mannschaft" nahm auch im gemeinsamen Trainingslager positive Züge an. Die neuen, besonders junge Spieler, fügen sich gut ein. Aus der ersten Mannschaft stoßen am Ende der Vorbereitung zudem noch Spieler dazu. 

Spielsystem: Mettingen will seinen eigenen Fußball spielen - und das bevorzugt im 4-4-2-System. Röber weiß, dass es seine Jungs schwer haben werden, gegen dominante Teams sein System durchzubringen. Ziel sei es laut dem Coach aber, das System immer wieder weiterzuentwickeln.

Auftaktprogramm: Nach Büren zum Auftakt spielt die Eintracht gegen Brochterbeck und SW Esch. "Es wird für einen Aufsteiger immer schwierig sein - die Saison wird lang und hart", hat Eintrachts Co-Trainer Robin Saatkamp eine Meinung zur Höhe der Hürden zu Saisonbeginn. 

Schlüsselspieler: "Das bleibt in der Kabine", hängt Röber dieses Thema nicht an die große Glocke. Natürlich habe jeder Spieler seine Aufgaben im Team. Lukas Baar beispielsweise auf der Sechs hat eine Pferdelunge und ackert wie ein Verrückter oder Cornelius Robin, der Kapitän sowieso nicht ganz unwichtig ist und im Sturm für ausreichend Hütten sorgen soll.

Saisonziel: Sportlich wird nichts anderes als der Verbleib in der Liga angestrebt. Daneben soll die Zusammenarbeit mit der ersten Mannschaft eine wichtige Rolle spielen. Die Trainerteams wollen sich offen über Spieler austauschen. Nur so können beide Teams ihre Saisonziele erreichen und eine langfristig gute Kommunikation entstehen.

Meisterschaftsfavoriten:"Für mich ist Saerbeck Favorit Nummer eins", traut Röber der Truppe von Holger Althaus den großen Coup zu. Dieses Jahr können mehrere Teams oben mitspielen. Darunter sieht Röber Dreierwalde, Büren und Hörstel. 

Trainer: Birger Röber (1. Saison für Markus Sparenberg)

Zugänge: 
Nicolai Biemann (reaktiviert)
Paul Plake (reaktiviert)
Leon Suray (eigene U19)
Alexander Schoppe (eigene U19)
Marvin Post (eigene U19)
Marius Altemöller (1. Mannschaft)

Abgänge:
Niclas Brinkschröder (1. Mannschaft)
Malte Röber (1. Mannschaft)
Colin Brinkschröder (4. Mannschaft)
Andreas Markwart (Westfalia Westerkappeln)
Dennish Sriskandarajah (TuS Recke)
Sebastian Borja Gaitan (Studium in Aachen)
Lucas Andreas Pohlenz (Laufbahnende)
Marvin Reyering (Laufbahnende)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (307 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle