Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Eintracht Mettingen

Vorbereitung: Auch wenn die Ergebnisse ausblieben, ist das Trainerteam, bestehend aus  Tobias Stenzel und Christian Loetz, besonders mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden. Ebenso gut war die Trainingsbeteiligung mit immer mindestens 13 Spielern beim Training. Dadurch herrscht auch ein großer Konkurrenzkampf im Team, der nach Meinung von Stenzel sehr erfreulich ist. "Das macht schon richtig Mut", lobt Stenzel das Engagement im Training. Auch die Neuzugänge haben sich gut integriert: "Die bringen nochmal richtig Feuer unter´m Kessel", spielt Stenzel auf den Konkurrenzkampf an. Das Trainerteam ist ebenso zufrieden mit der Zusammenarbeit mit der zweiten Mannschaft. Beide Trainergespanne tauschen sich regelmäßig über Taktik und über die Spieler beider Teams aus - eine Eintracht eben. 

Spielsystem: Generell spielen die Mettinger im 4-2-3-1 oder auch mal im 4-4-2 - auch da ist die Eintracht flexibel. Klar schaut der Vfl immer auch auf den Gegner, dennoch möchte die Mannschaft dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Der Kader verfügt derweil über zahlreiche Spieler, die mehr als zwei verschiedene Positionen spielen können. 

Auftaktprogramm: "Dreierwalde ist einfach ein Brett", legt sich Stenzel über den Gegner am ersten Spieltag fest. Und danach wird es nicht viel einfacher: Saerbeck, Tecklenburg, Büren und Hörstel warten auf die Mettinger. Stenzel spricht vom wohl schwersten Auftaktprogramm aller Teams. "Danach weiß man, wo man steht", freut sich Stenzel aber auf die harten Aufgaben gleich zu Beginn. 

Schlüsselspieler: Wie auch Zweite-Coach Birger Röber möchte das Trainerduo Stenzel/Loetz nicht einzelne Spieler festmachen, die die Kohlen aus dem Feuer holen für die Eintracht. Dennoch gibt es besonders in der Offensive zwei Spieler, die vergangene Saison brillierten. Florian Lagemann und Nicolai Schröer erzielten je neun Treffer und stellen die Abwehr  mit ihrer Schnelligkeit oftmals vor Probleme. Rückkehrer aus der Zweiten, Niclas Brinkschröder, dient als Mittelfeldmotor und ist zudem neuer Kapitän der Mannschaft.

Saisonziel: Platz eins bis fünf strebt die Eintracht diese Saison an. Nach Platz sechs in der abgelaufenden Saison möchte das Team einen Satz nach vorne machen. Nebenbei ist es den Trainer sehr wichtig, einen attraktiven Fußball zu spielen. Gelingt es den Mettingern, diesen Fußball auch mit Toren zu veredeln, kann die Truppe das besagte Saisonziel schon eher erreichen. 

Meisterschaftsfavoriten: Hörstel und Dreierwalde marschieren vorne weg. Hinter den beiden sieht Stenzel eine Hand voll Teams, insbesondere Hopsten, Ladbergen und Saerbeck. Außerdem könnte es auch wieder ein Überraschungsteam geben.  

Trainer: Tobias Stenzel und Christian Loetz (2. Saison)

Zugänge:
Niclas Brinkschröder (2. Mannschaft)
Malte Röber (2. Mannschaft)
Jonas Meßbauer (eigene U19)
Henrik Hirtz (eigene U19)

Abgänge:
Timo Feld (Laufbahnende)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (338 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle