Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Falke Saerbeck


Vorbereitung:
"Die Vorbereitung lief bei uns nicht so rund", räumt Trainer Holger Althaus ein. Damit kam er auch auf die 0:7-Niederlage gegen Arminia Ibbenbüren zu sprechen, "da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben". Allerdings mangelte es auch bei den Falken zunächst an Personal. Die Neuzugänge aus der U19 und auch Thomas Holtrup aus der zweiten Mannschaft haben sich gut eingespielt ins Team. Zudem zeigt die Verstärkung auf der Torwartposition Nicholas Beermann gute Leistungen. 

Spielsystem: Hinten spielt Saerbeck mit einer eingespielten Viererkette, die letzte Saison maßgeblich am guten Tabellenplatz beteiligt war. Insgesamt spielt der SC mit einem 4-4-2 oder 4-2-3-1 - da sind viele Optionen möglich. 

Auftaktprogramm: Drei direkte Standortbestimmungen gegen Dörenthe, Mettingen und Büren. Auch schon so früh in der Saison haben diese drei Partien für Holger Althaus viel auszusagen. "Das ist natürlich happig", gesteht der Coach der Falken. Dennoch freut er sich auf das Derby direkt zu Beginn. "Gegen Dörenthe fallen immer viele Tore."

Schlüsselspieler: Das Kollektiv soll es richten - auch wenn der Kader ein wenig dünner ist als letztes Jahr. Marco Schuberts Abgang wird zudem schwierig zu kompensieren sein. 

Saisonziel: Erneut auf Platz 3 zu kommen, wäre mehr als zufriedenstellend. "Die Liga ist dieses Jahr viel ausgeglichener. Ich wäre auch mit Platz 5 zufrieden", so Althaus.

Meisterschaftsfavoriten: Hörstel und Dreierwalde machen Platz 1 unter sich aus. Dahinter haben Tecklenburg, Mettingen und Dörenthe Chancen.

Trainer: Holger Althaus (2. Saison)

Zugänge:
Nicholas Beermann (SV Burgsteinfurt)
Thomas Holtrup (2. Mannschaft)
Jan Rüschenschmidt-Sickmann (eigene U19)
Luca Hörsting (eigene U19)
Luca Hemmer (eigene U19)
Mika König (eigene U19)
Niclas Tirp (eigene U19)

Abgänge:
Marco Schubert (Borussia Emsdetten)
Simon Puckert (2. Mannschaft)
Kai Nadicksbernd (Ziel unbekannt)
Fabian Henkel (Ziel unbekannt)
Leon Berkemeyer (Ziel unbekannt)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle