Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SC Halen

Vorbereitung: Einige Testspiele mussten mit wenig Personal bestritten werden und waren dementsprechend "durchwachsen", um es mit den Worten von Spielertrainer Björn Jansson auszudrücken. Dennoch setzte der SCH mit dem 10:2 gegen GW Steinbeck ein Ausrufezeichen. Patrik Buxhovi glänzte mit drei Toren. Die Neuzugänge Kevin Wolff und Konstantin Worch bringen eine Menge Qualität. "Kevin Wolff ist natürlich eine Granate", schwärmt der selbst aktive Coach. Auch die Jungs aus der U19 empfehlen sich zum Teil sogar für die erste Elf.

Spielsystem: Nach einigen Experimenten soll künftig im 4-2-3-1 gespielt werden. "Das passt letztendlich bei dem Kader am besten zu uns", erklärt Jansson. Auch ein 4-4-2 wäre ein Möglichkeit, um vorne für mehr Torgefahr zu sorgen. 

Auftaktprogramm: Das direkte Aufsteigerduell gegen ISV II ist für Halen keine leichte Aufgabe. "Das ist eine homogene Truppe - ich denk auch nicht, dass sie etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden", lobt Halens Trainer. Gegen Hopsten und Halverde sieht er seine Mannen indes spielerisch überlegen: "Da sollten wir schon am besten Punkte mitnehmen." Darauf folgen nämlich einige Brocken für die Halener wie Dreierwalde oder die Kobbos.

Schlüsselspieler: Die Spieler mit Erfahrungen aus höheren Ligen führen das Team. Auch Kapitän Patrick Lahme ist in dieser Spielzeit öfter einsetzbar. Patrik Buxhovi verletzte sich im Test gegen Leeden-Ledde wohl schwer am Knie. Ein herber Verlust für die Offensive, sollte er länger ausfallen. 

Saisonziel: Grundsätzlich ist der Klassenerhalt oberste Direktive. "Wir können jeden aus der Liga schlagen aber auch gegen jeden verlieren", gibt Jansson an. Daher sieht er einen gesicherten Mittelfeldplatz als zufriedenstellend an.

Meisterschaftsfavoriten: "Dreierwalde ist für mich Titelfavorit Nummer 1", dahinter sieht Jansson Hörstel und Saerbeck. 

Trainer: Hannes Teetz (1. Saison) mit den Spielertrainern Björn Jansson und Michael Beuke (je 2. Saison)

Zugänge:
Kevin Wolff (Preußen Lengerich)
Faaiz Hessen (SSC Dodesheide)
Paweł Szczółko (II. Mannschaft)
Nicolas Gewohn (eigene U19)
Jakob Schulz (eigene U19)
Sebastian Krehenbrink (eigene U19)
Fabian Krehenbrink (eigene U19)

Abgänge:
keine Abgänge



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (437 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle