Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalia Hopsten

Vorbereitung: Eine hohe Intensität im Training wirkte sichauf die Leistung in den Testspielen aus. Dennoch hat die Westfalia ihre Ordnung gefunden und die Ergebnisse sind ohnehin nebenrangig. Die neuen internen Neuzugänge präsentieren sich prächtig. Besonders Lukas Mause gibt ordentlich Gas und könnte einer für die Startelf sein. 

Spielsystem: Da die Westfalia über eine Reihe von passstarken Verteidigern verfügt, besinnt sich Coach Christoph Meyer wohl auf ein 3-5-2. Dabei möchte sich das Team spielerisch besser präsentieren und nicht mehr nur über den Kampf kommen und langen Hafer spielen. 

Auftaktprogramm: "Hörstel wird ein hartes Brett", beteuert Meyer. Halen und Ladbergen an Spieltag zwei und drei sieht der Coach von der Spielanlage ähnlich. Beide Teams haben in der Offensive gute Leute - hinten sind sie aber anfällig. Doch lobt Meyer besonders Aufsteiger Halen."Die sind auf jeden Fall eine Bereicherung für die Mannschaft".

Schlüsselspieler: "Das Team steht über allem", stellt Meyer klar. Doch auch für ihn gibt es einige Spieler, die den Unterschied ausmachen könnten. Darunter ist zum Beispiel ein Max Mause, der nach den Aussagen des Trainers "ein Bombenjahr" spielen wird. Elias Strotmann, der lange verletzt war, sorgt vorne für Gefahr. 

Saisonziel: Meyer sieht seine Mannschaft besser aufgestellt als in der vergangenen Saison: "Wir wollen einen Satz nach vorne machen - für ganz oben wird es aber nicht reichen." Somit legt sich Meyer auf Platz vier fest. Wichtig wird auch die fußballerische Weiterentwicklung der Mannschaft sein.

Meisterschaftsfavoriten: Dreierwalde und Eintracht Mettingen sieht der Coach der Westfalia vorne. Mettingen ist spielerisch auf jeden Fall in der Lage, jedem Gegner Probleme zu bereiten. Dreierwalde ist wie auch für die meisten anderen Trainer diese Saison wohl nicht von oben zu verdrängen. 

Trainer: Christoph Meyer (5. Saison)

Zugänge:
Lukas Mause (eigene U19)
Nico Bruns (eigene U19)
Lennard Knoop (eigene U19)
Nick Lüttmann (eigene U19)

Abgänge:
Christian Rocho (GW Steinbeck)
Julian Lammers (Arminia Ibbenbüren)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (302 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle