Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Franjo Wienke ist neuer Trainer von Eintracht Mettingen zweiter Mannschaft.

Wienke heuert in Mettingen an


Von Fabian Renger

(06.01.19) Schon Birger Röber war voll des Lobes über die Einstellung bei Eintracht Mettingens zweiter Mannschaft. Trotz einer miserablen Null-Punkte-Bilanz in der ersten Saisonhälfte, habe der Wille immer gestimmt. "Sie wollte immer", Öffnet internen Link im aktuellen Fensterverriet uns Röber noch vor einer Woche. Trotzdem trat Röber zurück und Martin Schulte Laggenbeck, Abteilungsleiter Fußball in Mettingen, vor einem Problem: Wer findet sich, um das Himmelfahrtskommando zu übernehmen? Die Lösung lautet: Franjo Wienke!

Wie der Verein am Sonntagnachmittag mitteilte, übernimmt Wienke die Truppe vorerst bis zum Saisonende. Auch die tadellose Einstellung der tapferen Mettinger Zocker habe bei Wienkes Entscheidungsfindung wohl eine gewichtige Rolle gespielt.

Hohe Trainingsbereitschaft wohl ein Mitgrund

"Ein entscheidender Faktor ist sicher gewesen, dass wir ihm versichern konnten, dass die Truppe weiter zusammenhält und bis zuletzt eine hohe Trainingsbereitschaft gezeigt hat. Daran gilt es, beginnend mit der Vorbereitung, anzuknüpfen", erklärt Schulte Laggenbeck, wie er Wienke hatte überreden können.

Ob es nach der Saison weiter geht mit Wienke und Mettingen steht noch nicht fest. „Beide Seiten werden zu gegebener Zeit schauen, ob eine Zusammenarbeit über die Saison hinaus interessant ist. Jetzt gilt es erstmal mit neuem Mut in die zweite Saisonhälfte zu gehen“, sagt Schulte Laggenbeck.

Zuletzt Trainer in Brochterbeck

Für Wienke endet damit eine kurze Zeit zum Durchschnaufen. Bis zum November coachte er die Landesliga-Damen des BSV Brochterbeck, zuvor war er bei seinem Heimatverein Falke Saerbeck Chef der ersten Herren. Dort coachte er auch die Zweite und zeitweise die A-Junioren.

Kreisliga A TE News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
» [mehr...] (974 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Maurice Tia und Thorsten Gräler verstärken Preußen Lengerich
» [mehr...] (537 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Lars Meckelholt kehrt zur ISV-Reserve zurück
» [mehr...] (424 Klicks)
4 Kreisliga B2 TE: Westerkappeln holt Max Feldmann aus Mettingen
» [mehr...] (376 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Ladbergens Reserve vor dem Saisonstart
» [mehr...] (209 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle