Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Das "Kopf-an-Kopf"-Rennen von Hörstel und Halen könnte der SC Dörenthe stören (v.l.: Alex Fried, Fabian Muthuligam).

Die Liga schaut nach Hörstel


von Eva-Maria Landmesser

(12.10.18) Am elften Spieltag schauen alle Augen auf Hörstel. Der Tabellenführer hat am Sonntag mit dem SC Dörenthe einen ambitionierten Herausforderer zu Gast, der die Spitze stürzen könnte. Eintracht Mettingen II bekommt es nach der Begegnung mit Hörstel erneut knüppelhart, denn nun muss die Mannschaft von Birger Röber nach Halen reisen.


Ibbenbürener SV II - Eintracht Mettingen (So., 13.15 Uhr)
Die Ibbenbürener Remis-Serie hat sich auch im jüngsten Spiel gegen SW Esch fortgesetzt. Fünf Punkte in fünf Spielen, das ist gemessen an dem starken Saisonstart etwas mau. Dennoch hält sich der ISV wacker auf dem sechsten Tabellenplatz. Diesen wollen allerdings die direkten Verfolger aus Mettingen am elften Spieltag einnehmen. Die Eintracht kam gegen Ladbergen zwar auch nicht über ein 1:1 hinaus, mental zehrt die Mannschaft allerdings noch vom Sieg in Esch.
Heimspiel-Tipp: Durch ein 2:1 in Ibbenbüren schiebt sich Mettingen auf Rang 6.

SV Halverde - BSV Brochterbeck (So., 15 Uhr)
Hektisch und zerfahren war Brochterbecks Partie gegen Westfalia Hopsten. Ein Strafstoß in der 33. Spielminute hatte dem BSV die 0:1-Niederlage am zehnten Spieltag beschert. Brochterbecks Coach Gerd Voß zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht, seiner Mannschaft konnte er aber keinen Vorwurf machen. Die hatte laut Voß gut gespielt. Da auch Halverde nach der knappen Niederlage gegen Büren auf etwas Zählbares drängt, dürfen sich die Zuschauer auf eine Partie freuen, in der beide Manschaften Vollgas geben.
Heimspiel-Tipp: Halverde wirft alles in den Ring, unterliegt Brochterbeck aber 0:2.

Westfalia Hopsten - Schwarz-Weiß Esch (So., 15 Uhr)
Hopstens Trainer Christoph Meyer empfand die Spielweise seines Teams zuletzt wie unter Strom gesetzt. Westfalias Unruhe wird durch den Zittersieg gegen Brochterbeck auch nicht gelindert worden sein. Schwarz-Weiß Esch konnte die Lastminute-Niederlage vom neunten Spieltag beim 1:1 gegen den ISV hingegen nur halb verarbeiten.
Heimspiel-Tipp: Hopsten präsentiert sich konzentrierter und siegt 3:1.

VfL Ladbergen - Arminia Ibbenbüren II (So., 15 Uhr)
Die zweiwöchige Spielpause schien Ladbergen gut getan zu haben. Gegen Mettingen wurde die Durststrecke zumindest mit einem Unentschieden durchbrochen. Ibbenbüren hatte es hingegen mit dem Doppel aus Halen und Hörstel doppelt hart erwischt. Beide Male musste Arminias Zweite gehörig einstecken. Gegen Ladbergen will das Team von Dirk Sterthaus möglichst nicht unter die Räder kommen.
Heimspiel-Tipp: Mit einem deutlichen 3:0 gegen Ladbergen erholt sich Ibbenbüren von den Schlappen gegen die Spitzenreiter.

SC Halen - Eintracht Mettingen II (So., 15 Uhr)
Auch am elften Spieltag sollten die Rollen hier klar verteilt sein. Der Tabellenletzte spielt gegen den Tabellenzweiten. Mettingen II unterlag Hörstel zuletzt 2:8 und Halen siegte über Arminia Ibbenbüren II 6:1. Die Zuschauer dürfen also eine ähnlich torreiche Begegnung erwarten.
Heimspiel-Tipp: Halen gewinnt 5:1.

SC Hörstel - SC Dörenthe (So., 15 Uhr)
Das Spitzenspiel der Liga wird am Sonntag in Hörstel stattfinden. Nachdem Dörenthe zuletzt gegen die Kobbos mit 3:1 siegte und dadurch auf den dritten Tabellenplatz vorrückte, ist durch einen Dreier gegen den Tabellenführer sogar dessen Sturz möglich. Spannend ist, wie das Team aus Hörstel, das beim Pflichtsieg gegen Mettingen II immerhin zwei Gegentore kassierte, auf den ambitionierten Sportclub reagieren wird.
Heimspiel-Tipp: In einer hart umkämpften Partie setzt sich Hörstel am Ende mit 3:2 durch.

TGK Tecklenburg - SC Falke Saerbeck (So., 15 Uhr)
Die Siegesserie der Kobbos wurde durch die 1:3-Niederlage gegen Dörenthe schmerzhaft beendet. Es ist nicht auszuschließen, dass da noch die ein oder andere Wunde klafft, wenn Tecklenburg am Sonntag zuhause das Grün betritt. Für die Begegnung mit Saerbeck ist jedoch jegliche Konzentrationsleistung gefordert. Denn nun haben die Falken zu einer Serie angesetzt.
Heimspiel-Tipp: Tecklenburg lässt Saerbeck nicht ziehen und gewinnt 2:1.

SV Brukteria Dreierwalde - SV Büren (So., 15 Uhr)
Nach dem Spiel gegen Saerbeck wartet man in Dreierwalde immer noch darauf, dass der Knoten platzt. Eher fraglich ist, ob dies in der Begegnung mit Büren geschehen wird. Der SV hat es sich in der Tabellenmitte gemütlich gemacht und scheint keine Ambitionen zu haben, diese Position zumindest nach unten hin aufzugeben.
Heimspiel-Tipp: Büren siegt erneut 1:0.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle