Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Keine Fotomontage: Beim Spiel in Dörenthe schaute Ex-Profi und Kultfigur Ansgar Brinkmann seinem "Kumpel aus Osnabrücker Tagen" André Riverein zu. Foto: Teipel

Tolles Spitzenspiel in Dörenthe


Von Steve Ridder

(21.10.18) Der SC Dörenthe verliert gegen den SC Halen knapp mit 2:3 (0:2). Es war ein echtes Spitzenspiel mit einem prominenten Zaungast. Ex-Profi Ansgar Brinkmann war da. Er besuchte seinen Kumpel Andre Riverein, der für den SC Halen kickt. Brinkmann zeigte sich überrascht: "Ich hätte nicht gedacht, dass ihr so ein gutes Niveau hier in der Liga habt. War ein schönes Spiel."

Es ging von Beginn an ordentlich zur Sache. Dörenthe spielte sehr diszipliniert, aber immer wieder auch mutig in der Offensive. Daraus resultierten zahlreiche Möglichkeiten. Doch Stefan Bohle und Hannes Ottmann scheiterten am guten Schlussmann der Halener. DSC-Trainer Ralf Scholz ärgerte sich über die schwache Chancenverwertung: "Wir machen die Dinger nicht und bekommen dämliche Gegentore. Das ist unnötig."

Dörenthes Jarno Knüppe (l.) nimmt es im Mittelfeld mit seinem Rückennummern-Zwilling (beide 14) Nicolas Gewohn auf. Foto: Teipel

Hochspannende Schlussphase 

Mit den dummen Gegentoren meinte er die ersten beiden Treffer. Das 0:1 (28.), durch Halens Spielertrainer Björn Jansson, resultierte aus einem Konter, das 0:2 (32.), durch Patrik Lahme fiel nach einem Ballverlust. Bei Halen läuft es im Moment halt einfach auch gut. SCH-Trainer Björn Jansson: "Wir waren richtig effektiv vor dem Tor." In der zweiten Hälfte kam die Mannschaft aus Dörenthe mit Wut im Bauch auf den Platz. Mit aller Macht rannte der DSC an und belohnte sich mit dem Anschlusstreffer.  Nach einem Standard war Hannes Ottman (55.) zur Stelle. 

Doch Halen schlug erneut zurück. Torjäger Kevin Wolff (64.) ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte den alten Abstand wieder her. Dörenthe gab nicht auf und rannte weiter an. Es war ein Spiel auf ein Tor. Daniel Mieseler (71.) ließ den DSC wieder hoffen und es war ja auch noch genug Zeit. 
Jetzt begann eine wirklich spannende Schlussphase. Dörenthe warf alles nach vorne und drängte auf den Ausgleich. Nur wollte dieser nicht fallen, obwohl es mindestens drei hundertprozentige Torchancen gab. Nach dem Schlusspfiff musste Björn Jansson kräftig durchpusten: "Am Ende haben wir schon gezittert. Wie sagt man so schön - es war glücklich, aber nicht unverdient." 

SC Dörenthe - SC Halen     2:3 (0:2)
0:1 (28.) Jansson, 0:2 Lahme (32.),
1:2 Ottmann (71.), 1:3 Wolff (64.),
2:3 Mieseler (71.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (635 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (281 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (270 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle