Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Marco Schneider ist vorerst außer Gefecht gesetzt. Muskelfaserriss. Eklig. Trotzdem - oder gerade deswegen - haben wir ihn zum Anschwitz-Gegner auserkoren.

Wer stoppt Hörstel und Halen?


von Steve Ridder

(25.10.18) Wir schreiben den 13. Spieltag in der Kreisliga A Tecklenburg. Zwei Teams haben sich inzwischen an der Spitze festgesetzt und beide Mannschaften machen auch keine Anstalten, in irgendeiner Form nachzulassen. Vom Platz an der Sonne grüßt der SC Hörstel mit 31 Punkten und einem wirklich guten Lauf. Der soll im Spiel gegen Büren fortgesetzt werden, aber Obacht – denn der SV Büren ist selbst seit sieben Spielen ungeschlagen. Riecht es da etwa nach einer Überraschung?

Auf Platz zwei und mit nur einem Punkt weniger, lauert schon der SC Halen. Der Aufsteiger beeindruckt in dieser Runde, denn mit 30 Punkten nach 12 Spielen hat wohl niemand gerechnet.
Von Woche zu Woche bestätigt die Mannschaft auch die guten Leistungen.
Am Sonntag kommen die Falken aus Saerbeck an den Hasenkamp. Im Verfolgerduell trifft der VfL Ladbergen auf den SC Dörenthe.

Ganz andere Sorgen hat die Mannschaft aus Halverde. Neben den ständigen Personalproblemen, schwirrt auch noch das Abstiegsgespenst über dem HSV. Schon am Samstag steht ein wichtiges Heimspiel gegen den ISV II auf dem Plan. Nicht mit dabei sein wird HSV-Torjäger Marco Schneider, der mit einem Muskelfaserriß einige Wochen ausfällt.
Auf dem Platz stehen geht nicht, Orakel spielen schon.
Marco Schneider tippt mit uns den 13.Spieltag. 

+++

SV Halverde – Ibbenbürener SV II (Samstag 15 Uhr)
Der HSV ist mit mageren sieben Punkten mittendrin im Abstiegskampf der Kreisliga A.
Letzte Woche quälten den HSV große Verletzungssorgen. Im Tor stand ein Feldspieler, auf der Bank drei Spieler aus der Altherrenmannschaft. Auch Marco Schneider, mit sieben Treffern bester Torschütze, fällt für das Spiel gegen ISV II aus. Und mit der Mannschaft aus Ibbenbüren kommt ein ganz starker Aufsteiger nach Halverde.  
Marco Schneider:  Ein sehr schweres Spiel für uns. Ich hoffe natürlich, dass wir gewinnen. Bei unserem Verletzungspech können wir auch mit einem Punkt zufrieden sein. Ich denke 2:2.
Heimspiel-Tipp: Halverde wird es ganz schwer haben. 1:3.

Westfalia Hopsten - Eintracht Mettingen (Sonntag 15 Uhr)
Ein Mittelfeldduell zweier Mannschaften, die in der Tabelle gerne weiter nach oben klettern wollen.
Hopsten kann mit einem Sieg wieder ganz nah an Mettingen heranrücken. Die Eintracht will die guten Spiele der letzten Wochen weiter in Punkte umsetzen. In absoluter Topform bei Mettingen: Nicolai Schröer. Er war beim Sieg gegen die DJK-Reserve mit drei Treffern „Man oft he Match“.
Marco Schneider:  Mettingen hat mehr Potenzial im Kader und wird gewinnen. 1:3.
Heimspiel-Tipp: Klares Unentschieden. Beide Mannschaften liefern sich einen harten Fight. 2:2.

Arminia Ibbenbüren II – Eintracht Mettingen II  (Sonntag, 15 Uhr)
Ein absolutes Abstiegsduell findet auf dem DJK Sportgelände statt. Der Vorletzte trifft auf das Schlusslicht. Mettingen II wurde in den letzten Wochen oft gelobt. Tolle, engagierte Truppe, die bisher aber noch nicht einen Punkt geholt hat. Bei der Arminia sieht es anders aus.
Sechs Zähler stehen auf der Habenseite und ein Sieg ist Pflicht für die Truppe von Dirk Sterthaus.
Marco Schneider: Im Abstiegsduell entscheiden die Nerven. Ich denke Arminia hat bessere Chancen, weil sie schon Erfahrung mit dieser Situation haben. Mettingen hat zudem alles verloren. Knapp. 2:1.
Heimspiel-Tipp:
Mit viel Leidenschaft holt Mettingen den ersten Punkt. 1:1.

VfL Ladbergen – SC Dörenthe (Sonntag, 15 Uhr)
Der VfL Ladbergen ist wieder zurück. Nach dem starken Saisonstart, haben sie sich eine kleine Schwächephase gegönnt, nur um jetzt wieder anzugreifen. Mit Dörenthe kommt nun ein Gegner auf Augenhöhe, der zuletzt zweimal unglücklich verloren hat. Es ist das Verfolgerduell des 13. Spieltags.
Marco Schneider: Dörenthe hat zuletzt zweimal verloren und könnte mit einer Niederlage den Anschluss an die Spitze verlieren. Ralf Scholz wird sein Team ordentlich motivieren und einen Punkt aus Ladbergen mitnehmen. 1:1.
Heimspiel-Tipp: Ladbergen hat einen Lauf und gewinnt auch gegen Dörenthe. 2:1.

SC Halen – SC Falke Saerbeck  (Sonntag, 15 Uhr)
Der SC Halen rennt von Sieg zu Sieg und das als Aufsteiger. So langsam könnten Jansson und Co das Saisonziel „Nichtabstieg“ mal nach oben korrigieren. Spätestens nach einem Sieg gegen Saerbeck. Die Falken wollen weiter in der Spitzengruppe bleiben und könnten mit einem Dreier wieder kräftig mitmischen.
Marco Schneider:
Halen spielt bisher überragend und wird auch gegen Saerbeck deutlich gewinnen. 4:1.
Heimspiel-Tipp: Saerbeck wird die Punkte nicht herschenken. Halen rutscht aus. 2:3.

SC Hörstel – SV Büren  (Sonntag, 15 Uhr)
Hörstel hat sich in der Saison bisher nur einen Ausrutscher geleistet. Ansonsten marschieren sie vorneweg, schießen die meisten Tore und sind nach den ersten zwölf Spielen auch klarer Favorit auf den Aufstieg. Mit Büren kommt jetzt aber eine Mannschaft, die seit sieben Spielen ungeschlagen ist und die sich etwas ausrechnet in Hörstel. „Ich freue mich auf das Spiel“, so Bürens Trainer Marcel Czichowski.
Marco Schneider: Klare Qualitätsunterschiede zwischen den Teams. Hörstel bleibt Spitzenreiter und gewinnt deutlich mit 4:1.
Heimspiel-Tipp:
Hörstel tut sich schwer und gewinnt nur ganz knapp. 2:1.

TGK Tecklenburg – BSV Brochterbeck  (Sonntag, 15 Uhr)
Nach der etwas unruhigen Partie gegen Büren, wollen die Kobbos zu Hause wieder dreifach punkten. Gegen Brochterbeck sind die Tecklenburger auf dem Papier der klare Favorit. Alles andere als ein Erfolg, wäre ein große Überraschung.
Marco Schneider:
Auf dem heimischen Kunstrasen wird Tecklenburg als Sieger vom Platz gehen. Brochterbeck hat vorne Probleme und hinten nicht die nötige Qualität um Asllani und Co aufzuhalten. 4:0.
Heimspiel-Tipp:
Die Kobbos gewinnen deutlich und lassen keine Zweifel aufkommen. 3:0.

Brukteria Dreierwalde – SW Esch  (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem deutlichen Sieg gegen Halverde, will SW Esch jetzt auch in Dreierwalde die Leistung bestätigen. Der Gastgeber ist zum Siegen verpflichtet, denn wenn es an diesem Spieltag ganz blöd läuft, ist Brukteria richtig tief im Abstiegssumpf.
Marco Schneider:
Dreierwalde dümpelt wie wir im Tabellenkeller herum. An die letzte Saison erinnert nicht mehr viel. Esch punktet weiter und gewinnt. 1:2.
Heimspiel-Tipp:
Kampf und Krampf. 1:1. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (635 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle