Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Hopstens Nico Ueffing freut sich auf das Derby gegen Dreierwalde

Rutschen Hörstel oder Halen diesmal aus?

von Steve Ridder

(08.11.18) Das Spitzenduo aus Hörstel und Halen zieht einsam seine Kreise in der Kreisliga A Tecklenburg. Jede Woche gehen die Blicke nach gewonnenen Spielen schnell aufs Handy, um zu schauen ob der Konkurrent gepatzt hat. Doch weder Halen noch Hörstel gönnen sich aktuell einen Aussetzer. Beide dominieren die Liga und streiten sich Woche für Woche um den Platz an der Sonne.

An diesem Spieltag kann der SC Halen für kurze Zeit die Tabellenführung übernehmen, denn die Partie gegen BSV Brochterbeck findet bereits am heutigen Donnerstagabend statt. Wenn sie gewinnen, dann kann das ein gutes Druckmittel für den SC Hörstel sein. Der SCH hat auch ein Heimspiel und trifft am Sonntag auf SW Esch.

In Halverde sind die Personalsorgen immer noch gewaltig. Auch im Spiel bei Eintracht Mettingen wird es wohl wieder nur um Schadensbegrenzung gehen. Die DJK-Reserve spielt zu Hause gegen Falke Saerbeck und möchte den Aufwärtstrend, mit zuletzt zwei Spielen ohne Niederlage, fortsetzen.
Schlusslicht Eintracht Mettingen II wartet weiter auf die ersten Punkte, dass diese gegen den starken SC Dörenthe eingefahren werden, ist eher unwahrscheinlich.

Der SV Büren musste diese Woche eine schwere Derbypleite verkraften (0:7 gegen Halen) und reist mit neuem Mut und einigen Rückkehrern nach Ladbergen. Mit der TGK Tecklenburg und dem ISV II treffen zwei spielstarke Teams aufeiander und in Hopsten freut sich unser heutiger Interviewgast, Nico Ueffing, auf ein Spiel mit Derbycharakter gegen Brukteria Dreierwalde. Hier sind seine und unsere Tipps für den 15.Spieltag. 

+++

SC Halen – BSV Brochterbeck (Donnerstag 19:30 Uhr)
Schon heute Abend spielt der ärgste Verfolger vom SC Hörstel in der heimischen Arena gegen Brochterbeck. Halen ist auch in diesem Spiel wieder klarer Favorit und strotzt im Moment nur so vor Selbstvertrauen. Mit einem überragenden Kevin Wolff im Sturm, läuft es gerade wie von alleine. Für den BSV sind es dagegen unangenehme Wochen. Letzten Sonntag gab es eine 0:5 Heimschlappe gegen den Spitzenreiter. Jetzt gehts nach Halen.
Nico Ueffing:  Halen wird 3:0 gewinnen. Kevin Wolff wird wieder 1-2 Tore machen. Halen lauert weiter auf einen Ausrutscher von Hörstel.
Heimspiel-Tipp: Halen schwimmt weiter auf der Welle. 3:1.


DJK Arminia Ibbenbüren II – Falke Saerbeck (Sonntag 12:30 Uhr)
Die DJK-Reserve hat letzte Woche mit Verstärkung aus der Bezirksligamannschaft einen Punkt in Dörenthe erkämpft. Vier Punkte aus den letzten beiden Spielen hat die Mannschaft von Trainer Dirk Sterthaus wieder etwas durchatmen lassen. Die Falken haben überaus souverän gegen den VfL Ladbergen gewonnen und orientieren sich jetzt wieder nach oben.
Nico Ueffing:  Knappes Ding für Saerbeck.  1:2.
Heimspiel-Tipp: Die DJK-Reserve wird die Falken überraschen und knapp gewinnen. 2:1.


Eintracht Mettingen II – SC Dörenthe (Sonntag, 12:45 Uhr)
Letzte Woche hat sich die Mettinger Reserve im Vereinsduell gegen die Erste wirklich gut verkauft. Das Problem: Genau diesen Satz hören die Jungs nach jedem Spiel. Davon können sie sich nichts kaufen, denn bislang sind sie immer noch punktlos. Mit Dörenthe kommt jetzt eine Spitzenmannschaft in den Tüötten-Sportpark. Der DSC ist der ärgste Verfolger des Spitzenduos. Letzte Woche gab es einen Ausrutscher beim 0:0 gegen Arminia Ibbenbüren II. Der soll jetzt dringend wieder wettgemacht werden.
Nico Ueffing: Mettingen II wird es die gesamte Saison schwer haben. Dörenthe hat auch noch etwas gutzumachen. 0:3
Heimspiel-Tipp: Auch diesmal reicht es nicht. Klare Heimpleite. 0:3.

Eintracht Mettingen - SV Halverde  (Sonntag, 14:30 Uhr)
Tobi Stenzel, Trainer der Eintracht, hat nach dem Sieg letzte Woche die Marschroute für die letzten Spiele vor der Winterpause ausgegeben: "Wir greifen Platz 3 an." Um das zu schaffen, braucht es Tore. Daran mangelte es seiner Truppe in den letzten Wochen: "Unsere Chancenverwertung ist nicht gut."
In Halverde wären sie froh, überhaupt jemanden auf dem Platz zu haben, der Tore schießen kann. Die Personaldecke ist auch dieses Wochenende wieder sehr dünn.
Nico Ueffing: Falls Halverde überhaupt eine Manschaft zusammenbekommt, wird es eine eindeutige Sache für Mettingen. Für den HSV sieht es düster aus - Irgendwie müssen die sich in die Winterpause retten. 5:0.
Heimspiel-Tipp: Klare Sache für Mettingen. 4:0.

VfL Ladbergen – SV Büren  (Sonntag, 14:30 Uhr)
In Büren waren sie letzte Woche schon sehr enttäuscht, dass sie im Derby gegen Halen so viele Spieler nicht einsetzen konnten. Dadurch wurde es eine klare Angelegenheit. "Einige Jungs kommen jetzt zurück und ich hoffe, dass wir bis zur Winterpause vernünftig durchkommen", so Marcel Czichowski, Trainer des SV Büren. Ladbergen hat sich am vergangenen Sonntag gegen Saerbeck auch nicht von seiner besten Seite gezeigt.
Nico Ueffing:  Ein Spiel auf Augenhöhe. Ein Mittelfeldduell. Das wird ein 1:1.
Heimspiel-Tipp: Ladbergen wird gewinnen. Wird ein enges Match. 2:1.


SC Hörstel – SW Esch  (Sonntag, 14:30 Uhr)

Der Spitzenreiter ist in einer fantastischen Verfassung und hat ohne Zweifel den besten Sturm der Liga. Für Esch wird es darum gehen, die Offensive irgendwie in den Griff zu bekommen. Letzte Woche hat das nicht so gut geklappt, da gab es fünf Gegentreffer im Spiel gegen die Kobbos.
Nico Ueffing:  Hörstel ist für mich der Favorit auf den Aufstieg. Die haben eine unfassbar starke Offensive. Wenn alle fit sind, hat es jedes Team schwer. So auch Esch. 3:0
Heimspiel-Tipp: Hörstel wird auch wieder gegen Esch gewinnen und sich die Tabellenführung zurückholen. 3:1.

TGK Tecklenburg – Ibbenbürener SV II  (Sonntag, 14:30 Uhr)
Isuf Asllani von den Kobbos war letzte Woche nicht zu stoppen. Beim Auswärtsspiel in Esch erzielte der technisch starke Stürmer vier der fünf Tore. Gegen den ISV II will er nachlegen, denn er ist wieder mittendrin im Kampf um die Torjägerkrone. Wird ein gutes Fußballspiel, denn auch der ISV II hat am Ball einiges zu bieten. Die Jungs wollen die Kugel laufen lassen und Fußball spielen.
Nico Ueffing:  ISV II hat spielerisch einiges drauf. Aber Tecklenburg spielt zu Hause und gewinnt knapp 2:1.
Heimspiel-Tipp: Das wird ein gutes Kreisligaspiel. Beide Teams schenken sich nichts. 2:2.

Westfalia Hopsten - Brukteria Dreierwalde (Sonntag, 14:30 Uhr)

Hopsten ist seit neun Spielen ungeschlagen, kommt aber in der Tabelle nicht so richtig von der Stelle. Sie spielen einfach zu oft Unentschieden. Über genau so ein Unentschieden (2:2 gegen ISV II) hat sich Dreierwaldes Trainer Andreas Steffen letzte Woche gefreut: "In der Phase hilft uns jeder Punkt weiter."
Dreierwalde hat den Abstiegskampf angenommen und will jetzt auch in Hopsten punkten.
Nico Ueffing:
  Ein Spiel mit Derbycharackter - da treffen auch die besten Fangruppen aufeinander!
Ich freue mich auf viele Zuschauer. Wir sind insgesamt einen Tick stärker und werden 2:1 gewinnen.
Heimspiel-Tipp: Ein rassiges Fußballspiel mit vielen Toren. 3:3.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle