Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Bitterer Elfer gegen Mettingen II


Von Steve Ridder

(11.11.18)Eintracht Mettingen II bleibt weiter punktlos und verliert auch das Heimspiel gegen den SC Dörenthe mit 0:3 (0:0). Es war wie so oft in der Hinrunde. Mettingen II spielte leidenschaftlich, engagiert und verteidigte das eigene Tor mit viel Kampf. Doch für den langersehnten ersten Punkt in der Saison fehlte bisher immer irgendwas. Mal war es die eigene Qualität, mal Unvermögen, dann Pech und im Spiel gegen Dörenthe gab der Schiri der Partie eine entscheidende Wendung.

Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen. Dörenthe hatte zwar mehr Ballbesitz, war aber nicht wirklich zwingend. Ohne Tempo wurden die Angriffe vorgetragen. Das hat auch dem DSC-Trainer Ralf Scholz gar nicht gefallen: "Pomadig war das. Das haben wir nicht gut gespielt. Wir waren nicht bestimmend genug. So wurde es eine sehr zähe Angelegenheit."

Elfmeter mach Birger Röber rasend


Nach der Pause stellte Dörenthe um und kam so besser in Spiel, währenddessen in Mettingen die Hoffnung keimte, endlich die ersten Punkte einzufahren. Bis zur 52. Minute sah es auch so aus, als könnte das klappen. Dann zeigte der Schiri auf den Punkt. Unverständnis bei den Mettinger Spielern. Handelfmeter. Birger Röber, Trainer der Mettinger, war aufgrund dieser Szene sehr frustriert: "Das war niemals ein Elfmeter. Die Handregel ist kompliziert, aber in dem Fall war sie eindeutig. Der Arm war angelegt und ging nie und nimmer zum Ball. Frechheit. Damit hat der Schiri uns das Spiel zerstört."
Selbst Ralf Scholz sah den Elfmeter kritisch: "Das war strittig, das gebe ich zu. Musst du nicht geben."
Stefan Sackarndt sagte Danke und verwandelte das Geschenk zur Führung (52.).

Jetzt gingen die Köpfe der Eintracht Spieler nach unten. "Als Tabellenletzter verdaust du so einen Teifschlag einfach nicht so gut", so Birger Röber. In der Phase schlug Dörenthe dann das zweite Mal zu. Einen tollen Spielzug über Josef Till, verwandelte Daniel Mieseler am zweiten Pfosten (58.). Stefan Sackarndt legte dann noch den dritten Treffer nach (83.).
"Schade, denn die Jungs haben das wieder gut gemacht. Je länger es 0:0 gestanden hätte, desto nervöser wäre Dörenthe geworden", so ein enttäuschter Birger Röber nach dem Spiel.

Eintracht Mettingen II - SC Dörenthe     0:3 (0:0)
0:1 Sackarndt (52. HE), 0:2 Mieseler (58.),
0:3 Sackarndt (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle