Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SW Esch schnuppert an der Sensation


Von Steve Ridder

(11.11.18) Der SC Hörstel holte sich am Sonntagnachmittag die Tabellenführung zurück und gewann sein Heimspiel gegen SW Esch mit 4:2 (1:2). Der Favorit wackelte ein wenig, schlug dann aber im Stile eine Spitzenmannschaft zurück. Aus Sicht von Hörstel-Trainer Sebastian Bruns auch mehr als verdient: „Wir waren spielbestimmend und haben die Ruhe bewahrt.“

Hörstel legte los wie die Feuerwehr und hatte durch Torjäger Julin Muthulingam sofort die erste große Chance des Spiels. Auch danach war Hörstel spielbestimmend, nur die Führung erzielten die Gäste!
Durch ein echtes Traumtor, brachte Timo Beyer seine Farben in Führung (17.) Sein Volleyschuss landetet im Winkel! Tolle Bude. Das mussten die Jungs aus Hörstel erstmal verdauen. Durch einen Standard kamen sie dann zurück ins Spiel. Einen Freistoß von Stefan Seiler, versenkte Patrick Bösker zum Ausgleich (33.).

Kurz vor der Pause ging dann SW Esch wieder in Führung. Dieses Tor war sehr umstritten, denn der Schiri wollte gerade einem Spieler aus Hörstel die Gelbe Karte zeigen, als Esch den Freistoß schnell ausführte und durch Martin Cmok (43.) wieder in Führung ging. „Da kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen, denn der Schiedsrichter hatte die Karte schon in der Hand. Danach muss er das Spiel wieder freigeben. Er hat sich dann doch anders entschieden“, so die Einschätzung von Sebastian Bruns. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause.

Hörstel kommt spektakulär zurück

Nach dem Wechsel hatte Hörstel mehr vom Spiel. Der Ausgleich musste irgendwie her, allerdings verfiel die Mannschaft nicht in Panik und schlug auch keine wilden Bälle in den Strafraum. Sie spielten weiterhin kontrolliert und belohnten sich in der 75. Minute mit dem Ausgleich durch Julin Muthulingam. SW Esch verteidigte weiter leidenschaftlich und hätte sich gerne auch mit einem Punkt belohnt. Kontermöglichkeiten waren immer wieder vorhanden, wurden aber nicht genutzt.

Moritz Greiwe zerstörte dann die Hoffnungen der Püsselbürener. Großer Jubel auf der Bank von Hörstel, denn Greiwe wurde wenige Minuten zuvor eingewechselt. Eine Minute vor dem Ende warf SW Esch alles nach vorne und fing sich noch einen Konter, den wieder Muthulingam verwertete. Durch den 4:2 Erfolg ist Hörstel wieder an Halen vorbeigezogen. Beide Mannschaften schenken sich nichts und marschieren von der Spitze weg.

SC Hörstel - SW Esch
0:1 Beyer (17.), 1:1 Bösker (33.), 1:2 Cmok (43.), 2:2 J. Muthulingam (75.), 3:2 Greiwe (89.), 4:2 J. Muthulingam (90.+3).

Gelb-Rote Karte: Malte Lietmann (Esch, 90.) wegen einer Unsportlichkeit.


P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (626 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle