Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kobbos lauern hinter Spitzenduo


Von Steve Ridder

(11.11.18) Die TGK Tecklenburg hat sich still und leise zum ärgsten Verfolger des Spitzenduos in der Kreisliga A hochgespielt. Auch an diesem Sonntagnachmittag gab es einen 3:1 (1:1) Heimsieg gegen die Ibbenbürener SV II. Es war allerdings ein ganz harter Brocken, den die Tecklenburger gestern vor der Brust hatten.

Die ISV-Reserve spielte munter mit und war vor allem in der ersten Hälfte die bessere und aktivere Mannschaft. Doch die optische Überlegenheit konnten die jungen Ibbenbürener nicht in große Torchancen umsetzen. In der Hinsicht merkte man den Tecklenburgern an, dass viele Spieler schon einiges mehr an Erfahrung im Herrenbereich gesammelt haben.

Till Guttek brachte die Gastgeber am Sonntagnachmittag mit 1:0 in Führung (7.). Der erfahrenste Spieler aus Seiten des ISV erzielte dann den Ausgleich. Torjäger Benni Basler war in der 28. Minute zur Stelle. Er wurde ein den letzten Spielen beim ISV schmerzlich vermisst und zeigte in seinem Comeback gleich wieder, wie wichtig er für den Aufsteiger ist.

Nach der Pause war es dann erneut Till Guttek, der seine Kobbos mit 2:1 in Führung schoss. Jetzt zeigte sich die oben erwähnte Erfahrung der Kobbos, die es in der Folge sicher zu Ende spielten.
Das 3:1 für die Heimmannschaft fiel dann zu allem Überfluss noch durch ein Eigentor von Bohlmann (68.). Der ISV war an diesem Tag nicht die schlechtere Mannschaft, das sah auch TGK Trainer Klaus Bienemann so: "ISV ist eine spielstarke Mannschaft." Die Punkte blieben trotzdem in Tecklenburg.

TGK Tecklenburg - Ibbenbürener SV II     3:1 (1:1)

1:0 Guttek (7.), 1:1 Basler (28.),
2:1 Guttek (55.), 3:1 Bohlmann (68.ET).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (379 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle