Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Das Abstiegsgespenst kreist über Dreierwalde


Von Steve Ridder

(12.11.18) Westfalia Hopsten gewinnt sein Heimspiel gegen Brukteria Dreierwalde souverän mit 2:0 (1:0). Damit geht die Talfahrt für die Steffen-Elf ungebremst weiter. Stand jetzt ist es wahrscheinlich, dass mindestens drei Teams aus der Kreisliga A absteigen. Dreierwalde gehört im Moment zu diesen drei Teams.

Westfalia Hopsten ist jetzt schon seit zehn Spielen am Stück ohne Niederlage unterwegs. Mit dieser Statistik sollten sie eigentlich ganz weit oben in der Tabelle stehen. Dass es aktuell "nur" Platz 8 ist, liegt an den vielen Unentschieden. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. So auch an diesem Sonntag. In der ersten Hälfte spielte Dreierwalde gut mit und hätte durchaus in Führung gehen können. Zweimal entschied der Schiedsrichter auf Abseits, einmal verwehrte er den Dreierwaldern einen klaren Elfmeter.
Westfalia Hopsten konnte sich in der Phase glücklich schätzen, dass es noch 0:0 stand.

Hängende Köpfe in Dreierwalde

Glücklich war dann auch der Führungstreffer durch Dennis Kewe. Hier zeigte der Schiri dann auf den Punkt. Sehr fraglich, fand auch Andreas Steffen, Trainer aus Dreierwalde. Dennis Kewe von der Westfalia war es egal, er verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:0.
In der zweiten Hälfte merkte man, woran es der Mannschaft aus Dreierwalde im Moment fehlt.
In der Offensive fehlte es an Durchschlagskraft.

Hopsten war nach der Pause besser im Spiel und ließ die Kugel gut laufen. Dennis Keiwe stellte schon in der 51.Minute auf 2:0. Jetzt war die Moral der Dreierwalder gebrochen und die Westfalia hatte leichtes Spiel. Der Sieg wurde sicher über die Ziellinie gebracht. "Die zweite Halbzeit hat mir gefallen. Da haben wir uns deutlich gesteigert", resümierte Westfalias Christoph Meyer nach der Partie.

Westfalia Hopsten - Brukteria Dreierwalde     2:0 (1:0)
1:0 Kewe (42.), 2:0 Kewe (51.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle