Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

  Mettingen gewinnt Verfolgerduell


Von Steve Ridder

(18.11.18) Der SC Dörenthe verliert sein Heimspiel gegen Eintracht Mettingen mit 0:1 (0:1). Es war eine sehr gute Kreisligapartie. Den Zuschauern  wurde einiges geboten. Spannend war es bis zum Schlusspfiff und bisweilen auch sehr emotional. Kein Wunder, dass Tobi Stenzel von der EIntracht nach dem Spiel folgendes Fazit zog: "Das hat richti9g Bock gemacht heute."

Die 1.Halbzeit gehörte ganz klar der Mannschaft aus Mettingen. Sie gingen konzerntrierter und aggressiver zu Werke. Zum Führungstreffer wurden sie vom SC Dörenthe allerdings eingeladen. Einen Abspielfehler in der Hintermannschaft nutze Florian Lagemann. Er spritzte dazwischen und legte den Ball in die Mitte auf Marius Moormann, der die Kugel dann aus kurzer Entfernung nur noch einnetzen musste (19.). Zu diesem Zeitpunkt war das absolut verdient.

Dörenthe ohne Power vorm Tor

Doch nach einer guten halben Stunde wendete sich das Blatt allmählich. Dörenthe kam jetzt besser ins Spiel und baute mehr Druck auf. Bis zum Halbzeitpfiff war schon zu erkennen, dass diese Partie noch längst nicht entschieden war. In der zweiten Halbzeit wurde der Druck dann noch gewaltiger. Mettingen hing jetzt größtenteils in der eigenen Hälfte fest und war mit der eigenen Defensive beschäftigt.

Dörenthe rannte an und wollte den Ausgleich mit aller Macht. Die größten Chancen vergaben Stefan Sackarndt und Josef Till. Beide scheiterten am starken Daniel Pelzel. Die Schlussphase war dann richtig kribbelig. Dörenthe schwächte sich selbst, denn Dominik Klaas musste mit Gelb-Rot vom Platz und da Dörenthe wirklich alles auf Offensive setzte, kam Mettingen noch zu weit guten Kontergelegenheite. Es ging hin und her, mit dem besseren Ende für Mettingen. "Die erste Hälfte geht an Mettingen, die zweite Hälfte dann an uns. Trotzdem waren wir nicht konsequent genug im Abschluss", so das Fazit von DSC-Trainer Ralf Scholz.

SC Dörenthe - Eintracht Mettingen      0:1 (0:1)
0:1 Moormann (19.)
Gelb-Rot: Klaas (Dörenthe/ 85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle