Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Spielt in dieser Saison nur gegen den Abstieg. Trainer Andreas Steffen (Brukteria Dreierwalde)

Spitzenteams auswärts gefordert

von Steve Ridder

(29.11.18) Der letzte Spieltag in der Kreisliga A Tecklenburg im Jahre 2018 steht vor der Tür. Danach gehen alle Teams in die verdiente Winterpause. Wobei einige Teams schon seit der letzten Woche die Füße hochlegen. Drei Spiele wurden vorverlegt. Fest steht, dass der SC Halen an der Tabellenspitze überwintert. Mit 3:0 hat der megastarke Aufsteiger auch bei der ISV-Reserve gewonnen.

Auch die Kobbos haben eine starke Hinrunde gespielt und überwintern durch den 3:2 Sieg in Halverde auf dem dritten Tabellenplatz. Außerdem hat SW Esch gegen den VfL Ladbergen mit 2:0 gewonnen. Am Sonntag geht es dann für die restlichen Teams um die letzten Punkte des Jahres. Der Abstiegskampf steht in Brochterbeck im Fokus. Der gastgebende BSV trifft auf Arminia Ibbenbüren II. Da wird es zur Sache gehen.

Dass es zur Sache geht, wünscht sich auch Dreierwaldes Trainer Andreas Steffen. Seine Jungs stecken tief im Keller und treffen auf die formstarken Mettinger. Mit Spannung erwartet wird auch die Partie des SC Hörstel bei Westfalia Hopsten. Hörstel steht unter Druck und will den Abstand zum SC Halen wieder auf einen Punkt schrumpfen lassen. Dazu braucht es einen Dreier. Aber...Westfalia Hopsten ist seit zwölf Spielen ungeschlagen.
Der Spieltag im Überblick:

+++

Brukteria Dreierwalde – Eintracht Mettingen (Sonntag 14.30 Uhr)
Mettingens Trainer Tobi Stenzel wollte mit seinen Jungs eigentlich auf dem dritten Tabellenplatz überwintern. Das wird nicht klappen, denn die Kobbos aus Tecklenburg haben ihre vorgezogene Partie in Halverde mit 3:2 gewonnen und sind nicht mehr zu verdrängen. Drei Punkte zum Jahresabschluss sind für die Eintracht trotzdem fest eingeplant. In Dreierwalde dagegen will man vor der Pause nochmal wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln und das gruselige letzte halbe Jahr einigermaßen versöhnlich beenden.
Heimspiel-Tipp:
Dreierwalde erkämpft sich ein Unentschieden. 2:2.

SV Büren – Eintracht Mettingen II (Sonntag 14.30 Uhr)
Es ist schon eine schwierige Situation für die zweite Mannschaft der Mettinger. Bis jetzt wurde noch nicht ein einziges Pünktchen gesammelt und trotzdem freuen sich die Jungs Woche für Woche auf die nächste Partie. Trainer Birger Röber betont auch immer wieder: „Meine Mannschaft ist intakt. Es macht Spaß mit den Jungs zu arbeiten. Irgendwann werden wir belohnt.“ Vielleicht in Büren. Wobei der Gastgeber sicher nicht das erste Team sein möchte, welches Punkte gegen Eintracht II liegen lässt.
Heimspiel-Tipp:
Büren wird zum Jahresabschluss nochmal dreifach punkten. 3:1.

BSV Brochterbeck – Arminia Ibbenbüren II (Sonntag 14.30 Uhr)
Ein spannendes Abstiegsduell findet an diesem Wochenende nochmal in Brochterbeck statt. Arminias Reserve ist so ein wenig die Mannschaft der Stunde im Tabellenkeller. Aus den letzten vier Spielen sammelten sie ganze zehn Punkte. Beachtlich. Trotzdem sind sie immer noch in der gefährlichen Zone und treffen in Brochterbeck auf einen direkten Konkurrenten. Der BSV hat seinerseits seit vier Spielen nicht mehr gewonnen. Am Kleeberg lautet das Motto: Abstiegskampf pur.
Heimspiel-Tipp: Viel Krampf, viel Kampf. 1:1.

Westfalia Hopsten – SC Hörstel (Sonntag 14.30 Uhr)
Der ehemalige Spitzenreiter aus Hörstel steht im letzten Spiel des Jahres schon ein wenig unter Druck. Lange Zeit grüßte der SCH von der Spitze. Jetzt ist Halen vorbeigezogen und hat auch schon das vorgezogene Spiel bei der ISV II gewonnen. Stand jetzt sind es vier Punkte Vorsprung. Damit es nicht so bleibt, ist ein Dreier in Hopsten nötig. Die Westfalia hat allerdings seit 12 Spielen nicht mehr verloren. Schafft es Hörstel, diese Serie zu knacken?
Heimspiel-Tipp: Hörstel bleibt an Halen dran. 1:3.

Falke Saerbeck – SC Dörenthe (Sonntag 14.30 Uhr)
Das Verfolgerduell wird mit Spannung erwartet, denn beide Vereine bewegen sich fußballerisch auf ähnlichem Niveau. Das Hinspiel im August ging mit 4:0 deutlich an die Falken aus Saerbeck. Danach hat sich Dörenthe stabilisiert und ist jetzt ganz heiß auf eine Revanche.
Heimspiel-Tipp: Saerbeck gewinnt diesmal nur knapp. 3:2.


P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle