Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Tim Gilhaus ist jung und hungrig und die Definition eines Stammspielers. Foto: Rolf Grundke/rolfinaction.de

Kein Druck in Halen, Hörstel ist gefordert

von Steve Ridder

(21.02.19) Wir freuen uns auf den 19. Spieltag in der Kreisliga A Tecklenburg, denn auch an diesem Wochenende warten interessante Spiele auf uns. Apropos interessant – mehr als interessant war der Auftritt von Jarmo Knüppe am letzten Sonntag beim Auswärtsspiel seines SC Dörenthe in Brochterbeck. Im Alleingang entzauberte er die Gastgeber und wurde zum "Man of the Weekend".

Wer wird es dieses Wochenende? Wir warten auf das erste Tor von Kevin Wolff aus Halen. Der aktuell führende in der Torschützenliste ist am vergangenen Sonntag leer ausgegangen und bleibt noch ein bisschen in Halen, wie der Verein jetzt auf seiner Öffnet externen Link in neuem Fensterfacebook-Seite bekanntgab. Wird ihn nicht gestört haben, denn Halen hat gewonnen und ist jetzt vier Punkte vor Hörstel.
Der SC Halen spielt jetzt auch direkt gegen den Hörstel Bezwinger Dreierwalde.
Schafft die Brukteria erneut eine Überraschung?

Überraschend wäre es auch, wenn Eintracht Mettingen II die ersten Punkte holt.
In der Hinrunde haben sie oft dran geschnuppert, in der Rückrunde soll jetzt endlich Vollzug gemeldet werden. Tim Gilhaus, unser heutiger Tipppartner, seines Zeichens Spieler bei Eintracht Mettingen I, glaubt fest an den ersten Punkt. An diesem Wochenende schon.
Er kann es auch mehr als gut einschätzen, denn seit der Jugend spielt der 21-Jährige bei der Eintracht und läuft aktuell als Rechtsverteidiger für die ersten Herren auf. Seit 15 Spielen am Stück steht er auch in der Startelf.
Sein Ziel: Am Saisonende möchte er mit seiner Eintracht mindestens in den Top 3 stehen. Ambitioniert. So gehört sich das für einen jungen, hungrigen Spieler.
Der 19. Spieltag im Überblick:

Eintracht Mettingen II - Ibbenbürener SV II (Sonntag 13:15 Uhr)
Die Gastgeber sind wirklich nicht zu beneiden. Woche für Woche treffen sich die Jungs zum Spiel, schwören sich in der Kabine ein und stehen nach Schlusspfiff dann doch wieder mit leeren Händen da. Die Punkteausbeute ist gruselig. Kein Sieg. Kein Punkt. Dafür frisches Blut auf der Trainerbank und das große Ziel, endlich den ersten Dreier zu holen. Ob das gegen die Zweitvertretung der ISV klappt?! Es wäre eine große Überraschung, denn der Aufsteiger aus Ibbenbüren spielt bisher eine starke Saison.
Heimspiel: 1:4. Es reicht einfach nicht für Mettingen II. Die ISV ist zu stark.
Tim Gilhaus: 1:1. Es ist soweit. Die Jungs werden dieses Wochenende den ersten Punkt holen. Sie haben es einfach verdient.

VfL Ladbergen – SV Halverde (Sonntag 15 Uhr)
„Wir wollten Hopsten den Ball geben und gucken was passiert“, so der Plan von VfL-Coach Peters Melchers beim letzten Auswärtsspiel. Hat nicht so gut funktioniert, denn das Endergebnis lautete 4:1 für die Westfalia. Im Spiel gegen Halverde am Sonntag wird das ebenfalls nicht funktionieren, denn die Gäste befinden sich im Abstiegskampf und werden mit Sicherheit ein defensives Bollwerk aufziehen. Ladbergen wird wohl oder übel das Heft des Handelns in die Hand nehmen müssen.
Heimspiel: 1:0. Der HSV wird lange mithalten, am Ende aber ein blödes Gegentor kassieren.
Tim Gilhaus: 3:0. Ladbergen hat etwas gutzumachen und ist insgesamt auch die bessere Mannschaft. Klare Sache.

Westfalia Hopsten – Arminia Ibbenbüren II (Sonntag 15 Uhr)
Die gute Wintervorbereitung der Westfalia hat sich im ersten Spiel schon bemerkbar gemacht. Der VfL Ladbergen war beim 1:4 chancenlos auf dem Hopstener Kunstrasen, auf dem die Mannschaft von Trainer Christoph Meyer den Großteil der Vorbereitung absolviert hat. Am Sonntag dürfen sie da wieder ran. Zu Gast ist dann Arminia Ibbenbüren II. Die Arminia hat letzte Woche eine Derbyschlappe kassiert. Trainer Dirk Sterthaus monierte das Zweikampfverhalten seiner Jungs, vor allem im Zentrum.
Heimspiel: 2:1
. Arminia wird defensiv stabiler stehen, als gegen die ISV. Trotzdem wird es knapp für Hopsten reichen.
Tim Gilhaus: 2:2. Hopsten ist gut gestartet, wird sich mit der Arminia aber schwer tun. Deshalb nur Unentschieden.

SC Dörenthe – SW Esch (Sonntag 15 Uhr)
Heimspiele beim SC Dörenthe sind immer stimmungsgeladen. So wird es auch am Sonntag gegen Esch wieder gut zur Sache gehen. Beide Teams spielen robust, beide Teams haben ihre Spiele am vergangenen Sonntag gewonnen und beide Teams wollen das auch am kommenden Sonntag tun. Gelingt Jarmo Knüppe wieder ein Hattrick?
Heimspiel: 3:1. Dörenthe wird sich den Dreier nicht nehmen lassen.
Tim Gilhaus: 2:0 Dörenthe ist extrem heimstark und auch noch euphorisiert durch den Derbysiegam letzten Wochenende.

Falke Saerbeck – BSV Brochterbeck (Sonntag 15 Uhr)
In Saerbeck treffen zwei Teams aufeinander, die beide ihre Spiele verloren haben und somit schon so etwas wie Druck verspüren. Falke-Trainer Holger Althaus war nach der Niederlage in Büren genervt: „Das war unnötig. Da müssen wir nicht verlieren.“
Jetzt kommt mit Brochterbeck eine Mannschaft, die um jeden Punkt kämpft und sicherlich alles reinhauen wird, um Punkte zu entführen.
Heimspiel: 3:2. Brochterbeck fängt stark an und wird in der zweiten Hälfte von Saerbeck an die Wand gespielt.
Tim Gilhaus: 3:1. Auch Saerbeck hat einiges gutzumachen. Ich finde die Mannschaft echt richtig stark und verstehe gar nicht, warum die Falken nicht unter den Top 3 sind. 

Eintracht Mettingen – SV Büren (Sonntag 15 Uhr)
Dramatische Schlussminuten in Tecklenburg retteten der Eintracht aus Mettingen einen Punkt am letzten Sonntag. „Wir wollen weiter oben angreifen und das geht am besten mit Siegen“, sagte Tobi Stenzel zu Beginn des Jahres. Im Heimspiel gegen Büren, geht es also voll auf Sieg. Der SV Büren geht entspannt ins Spiel, denn mit neuem Teamgeist und einer starken Leistung gegen Saerbeck (3:1) im Rücken, spielt es sich leichter. Unser Wunsch: Gerne wieder wie im Hinspiel, welches 8:4 für Mettingen ausging.
Heimspiel: 2:0 Mettingen ist stabil genug, um auch den SV Büren zu schlagen.
Tim Gilhaus: 3:1. Büren ist zwar offensiv stark, aber wir werden das hinbekommen. Vor allem wenn wir unsere Chancen besser nutzen, als im letzten Spiel gegen Tecklenburg.

SC Hörstel – TGK Tecklenburg (Sonntag 15 Uhr)
In Hörstel haben sie nach der Pleite in Dreierwalde die Köpfe geschüttelt. „Das war keine gute Leistung von uns. Jetzt müssen wir mal langsam zurück in die Spur“, so Jan Niestegge, Mittelfeldmotor beim SCH. Ausgerechnet jetzt kommen die Kobbos aus Tecklenburg. Aktuell Tabellendritter und hochmotiviert, nachdem es für die TGK in Mettingen nur ein Unentschieden gab. Definitiv das Topspiel des Wochenendes. Da wird eine Menge Feuer in der Partie sein. Wenn Hörstel an Halen dranbleiben möchte, sollte es schon ein Dreier werden.
Heimspiel:
4:2. Hörstel wird anrennen und auf Sieg spielen.
Tim Gilhaus: 2:1. Schwer zu tippen. Hörstel hat überraschend verloren, allerdings eine richtig starke Offensive. Deshalb gewinnen sie auch gegen die Kobbos! 

SC Halen – Brukteria Dreierwalde (Sonntag 15 Uhr)
Der SC Halen hat am letzten Wochenende nicht nur sein eigenes Spiel gegen Halverde gewonnen…sie haben bestimmt mindestens genauso laut gejubelt, als sie vom Ergebnis aus Dreierwalde gehört haben. Hörstel hat Federn gelassen, der Abstand beträgt jetzt vier Punkte. Spürt Halen wird gejagt. Ist der Druck jetzt größer? „Wir schauen von Spiel zu Spiel. Keine Floskel“, sagte Spielertrainer Björn Jansson, mit einem Lächeln im Gesicht. „Dreierwalde ist stark, nicht umsonst haben sie gegen Hörstel gewonnen“, fügte er hinzu. In der Tat hat Dreierwalde ein dickes Ausrufezeichen gesetzt und gezeigt: Hey Leute, wir haben mehr drauf als in der Hinrunde. Riecht nach einem geilen Spiel.
Heimspiel: 1:1. Dreierwalde kontert und führt lange. Halen wird spät zurückschlagen.
Tim Gilhaus: 3:2. Das wird eine enge Kiste. Kevin Wolff wird das Spiel dann entscheiden.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle