Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hoch das Bein! Thomas Holtrup (2.v.r.) und die Falken waren Dörenthe um Daniel Mieseler oft einen Schritt voraus.
Felix Steuter war ein kaum zu kontrollierender Gefahrenherd in der Anfangsphase der Partie und Schütze der Gästeführung. Foto: Teipel

Gallige Saerbecker schlagen Dörenthe


Von Marlon Esch

12.08.18) Das Bier nach dem Spiel genehmigten sich Ralf Scholz und Holger Althaus wie gewohnt zusammen. Letzterem schmeckte sein Bier besonders gut - Ralf Scholz musste noch etwas Gefallen daran finden. "Wir waren in der ersten Hälfte einfach nicht präsent", übt Scholz Kritik an seiner Mannschaft. Nach dieser führte der Gast aus Saerbeck bereits mit 2:0. Am Ende fiel das 4:0 (2:0) für beide Trainer zu hoch aus aber bescherte dem SC Falke Saerbeck beim Derby in Dörenthe die ersten drei Zähler.

Die schläfrigen Dörenther bestrafte zunächst Patrick Froning, der einen Freistoß kurz ausführte und den einlaufenden Felix Steuter im Strafraum bediente. Dieser hatte keine Probleme und markierte das 1:0 (8.). Vorlagengeber Froning war es, der nach einem Ballgewinn der Saerbecker über Umwege 14 Meter vor dem Tor den Ball in den Fuß bekam und trocken zum 2:0 abzog (33.). Nach dem Seitenwechsel machte Dörenthe Druck und hätte durch Stefan Sackarndt den Anschluss finden müssen - er vergab aber die dicke Möglichkeit. So entschied Patrick Froning freistehend vor dem Tor mit einem Schlenzer das Spiel für die Gäste (74.). Konstantin Usov lupfte in der Nachspielzeit das Leder zum deutlichen 4:0 in die Maschen. 

"Die Jungs haben alles umgesetzt", lobt Saerbecks Coach Althaus seine Mannschaft. Nachdem er seinen Hörer an Ralf Scholz weitergab, bestätigte auch er den verdienten SIeg des Gegners aufgrund der schlechten ersten Halbzeit seines Teams. Für Dörenthe heißt es am nächsten Sonntag Wiedergutmachung im Heimspiel gegen den SV Büren - Holger Althaus trifft auf seinen guten Kumpel Tobias Stenzel und seine Mettinger.

SC Dörenthe - SC Falke Saerbeck 0:4 (0:2)
0:1 F. Steuter (8.), 0:2 P.Froning (33.),
0:3 P. Froning (74.), 0:4 K. Usov (92.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (639 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle