Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Dörenthes Jarmo Knüppe köpft, alle anderen gucken verdaddert.
Daniel Mieseler (l.) versperrt dem ISV-Akteur Andreas Kirillov (#3) den Weg.

Dörenthe mag es spannend


Von Steve Ridder

(10.03.19) Der Ibbenbürener SV II verliert sein Heimspiel gegen den SC Dörenthe mit 3:4 (2:3).
Beide Trainer saßen nach dem Spiel noch bei einem Bierchen zusammen und waren sich einig.
Das geht so in Ordnung. Dörenthe hat verdient gewonnen. DSC-Trainer Ralf Scholz: "Wir hatten Chancen für drei Spiele und müssen zur Halbzeit schon 5:1 führen. So haben wir es unnötig spannend gemacht."

Bei echten Sauwetter ging es auf dem Ibbenbürener Kunstrasen gleich in die Vollen. Dörenthe erspielte sich immer wieder gute Chancen und ging früh in Führung. Steffen Klaas (4.) war zur Stelle und brachte seine Farben in Front. Eine Unachtsamkeit in der Dörenther Hintermannschaft, nutzten die ISV-Spieler in Form von Alexander Kirilov sofort aus und erzielten schnell den Ausgleich (16.). Danach spielte wieder nur Dörenthe.

Chancenwucher beim DSC

"In der Phase müssen wir den Sack zu machen. Wir waren nicht konsequent vor dem Tor und haben uns dadurch das Leben selbst schwer gemacht", so Scholz. Obwohl seine Jungs das 1:2 durch Florian Rahe (21.) und auch das 1:3 durch Jarmo Knüppe (26.) machten, bemängelte Scholz in der Phase die schlechte Chancenverwertung. Dadurch war die ISV immer noch im Spiel.

Noch mehr, als mit dem Pausenpfiff Marius Bücker zum 2:3 traf. Jetzt war wieder alles offen. Und es kam noch besser für die ISV. Nach einem Fehler von Dörenthes Keeper Daniel Brügge, kam Sebastian Wellmeyer (64.) frei zum Schuss und markierte so den Ausgleichstreffer. "Da kann so ein Spiel auch schnell kippen", so Scholz.

Aber seine Männer bekamen die Kurve und gingen erneut durch Steffen Klaas (75.) in Führung. Auch jetzt gab es Chancen um Chancen für Dörenthe, doch Jarmo Knüppe und Steffen Klaas ließen die Hochkaräter liegen. Vom ISV kam in der Schlussphase zu wenig. Es passierte nichts mehr. Verdienter Auswärtssieg für Dörenthe.

Ibbenbürener SV II - SC Dörenthe     3:4(2:3)
0:1 Klaas (4.), 1:1 Kirilov (16.)
1:2 Rahe (21.), 1:3 Knüppe (26.)
2:3 Bücker (45.), 3:3 Schulz (64.)
3:4 Klaas (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (515 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
3 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (391 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle