Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Schießt gerne Tore: Arminias Sebastian Krügel hat schon 13 Treffer auf seinem Konto.

Showdown in Halen

von Steve Ridder

(15.03.19) Mehr Spitzenspiel geht nicht. Am Sonntag kommt es in der Kreisliga A Tecklenburg zum Showdown. Halen trifft auf Hörstel. Tabellenführer gegen Verfolger. Bayern gegen Dortmund in klein. Halen kann bei einem Sieg eigentlich schon für die Bezirksliga planen. Zu stabil spielt die Mannschaft seit Wochen. Aber auch in Hörstel weiß man, dass eine Niederlage die Aufstiegschancen extrem sinken lässt. Deswegen werden sich Trainer und Mannschaft bestimmt etwas für den Sonntag überlegen.

Drehen wir die Tabellen einmal um, haben wir nochmal ein Spitzenspiel. Eintracht Mettingen II trifft auf den SV Halverde. Tabellenletzter gegen Tabellenvorletzter. Brisant, weil Mettingen mit ganz breiter Brust aufläuft und am letzten Sonntag den ersten Dreier der Saison geholt hat. In Halverde ist der Druck allerdings auch groß. Gegen Mettingen ist man zum Siegen verdammt.

Spannend wird es auch beim Duell zweier Teams, die immer noch unter den Strich rutschen können. Arminia Ibbenbüren II gegen Brukteria Dreierwalde. Dreierwalde hat mit Jan Wissing einen neuen Mann an der Linie, der es hinbekommen hat, dass Dreierwalde wieder punktet. Jetzt geht es nach Ibbenbüren. Bei der Arminia freut sich Torjäger Sebastian Krügel darauf, nach seiner Rotsperre (die eigentlich keine war, weil das Spiel der Arminia letzte Woche dem Regen zum Opfer gefallen ist) wieder mitwirken zu dürfen. So sehr, dass er für uns gleich noch den kommenden Spieltag tippt. Feiner Zug von ihm. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen...

Eintracht Mettingen II - SV Halverde (Sonntag 13:15 Uhr)
Die Mettinger haben Öffnet internen Link im aktuellen Fenstervergangene Woche in Hopsten den gesamten Vereinstrakt der Westfalia auseinander genommen. Klar, denn der erste Sieg der Saison musste doch gefeiert werden. Mal sehen, ob sie inzwischen wieder so fit sind, um im Kellerduell gegen Halverde nachzulegen. Sollten sie das schaffen, dürfen sie sogar wieder ein bisschen vom Klassenerhalt träumen, auch wenn das einem Wunder gleichkommen würde...
Heimspiel: 3:1. Mettingen legt nach und besiegt auch Halverde.
Sebastian Krügel: Unspektakuläres Spiel. Ich denke es wird ein 1:1-Unentschieden. Mettingen wird wieder punkten.

Arminia Ibbenbüren II - Brukteria Dreierwalde (Sonntag 13:15 Uhr)
Beide Teams laufen immer noch Gefahr, wieder unter den Strich zu rutschen. In Dreierwalde glaubt nach den letzten Auftritten niemand mehr daran. Das Selbstvertrauen ist zurück, die Ergebnisse stimmen wieder. Neu-Trainer Jan Wissing hat gute Arbeit in der Rückrunde geleistet. Da hat die Arminia ein ordentliches Stück Arbeit vor der Brust. Spannendes Spiel. 
Heimspiel: 1:1. Beide Mannschaften fighten und schenken sich nichts.
Sebastian Krügel: 2:1. Wir haben in der Hinrunde gesehen, dass wir immer für eine Überraschung gut sind. Auch jetzt werden wir wieder versuchen, die Punkte bei uns zu behalten. Und dann freuen wir uns darauf, wieder mit Dreierwalde die Plätze in der Tabelle zu tauschen. 

SC Dörenthe - Westfalia Hopsten (Sonntag 15 Uhr)
Dörenthe hat am vergangenen Sonntag ein wildes Spiel in Ibbenbüren am Ende noch relativ souveränÖffnet internen Link im aktuellen Fenster mit 4:3 gewonnen. So spannend braucht es nicht immer sein, fand auch Trainer Ralf Scholz. Gegen Hopsten müssen sie defensiv auf alle Fälle stabiler stehen, denn die Westfalia ist immer für ein oder zwei oder drei Tore gut. Außerdem sind sie die erste Mannschaft, die gegen Eintracht Mettingen II verloren hat. Das schmerzt noch immer. Was hilft da? Richtig - ein Auswärtssieg.
Heimspiel: 0:2. Zwei Konter ins Glück.
Sebastian Krügel: 1:0. Beide Teams haben ihre Stärken in der Offensive. Ich denke aber, dass Dörenthe einen Tick besser ist.

SV Ladbergen - Kobbo Tecklenburg (Sonntag 15 Uhr)
Das war wirklich der Wahnsinn, was da letzte Woche auf dem Berg in Tecklenburg los war. Ein sicher geglaubter Sieg gegen den Tabellenführer aus Halen war zum Greifen nah...doch der Fußballgott hatte einen anderen Plan an diesem Tag. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:4 für Halen, so das Endergebnis. Irre. Ob sich die Kobbos von dem Schock erholt haben, werden wir spätestens am Sonntag gegen 17 Uhr wissen. Sebastian Krügel sagt: Ja, denn sie haben Asllani.
Heimspiel: 2:2. Tecklenburg nimmt das Spiel zu sehr auf die leichte Schulter und wird teilweise bestraft.
Sebastian Krügel: 1:3. Asllani wird wieder treffen. Tecklenburg ist stark. Deshalb gewinnen sie auch. 

Falke Saerbeck - Ibbenbürener SV II (Sonntag 15 Uhr)
Die Falken hatten letzte Woche Pause und konnten vielleicht beim Spiel der ISV II gegen Dörenthe ein wenig scouten. Dörenthe hat zwar mit 4:3 gewonnen, aber dieses Spiel hat deutlich gemacht, dass bei den Ibbenbürenern in der Offensive immer was geht.
Heimspiel: 0:1. Knapper Auswärtssieg, dank taktischer Meisterleistung. 
Sebastian Krügel: 1:2. Schwer zu tippen, aber ich glaube Benni Basler wird doppelt für die ISV treffen.

SV Büren - SW Esch (Sonntag 15 Uhr)
Ein Mittelfeldduell, welches wirklich schwer zu tippen ist. SW Esch ist für die gegnerischen Trainer nie so richtig greifbar, eine Art Wundertüte. Fakt ist, dass beide Teams befreit aufspielen können, denn weder nach oben noch nach unten ist viel möglich.
Heimspiel: 2:2. Gerechtes Unentschieden.
Sebastian Krügel: 2:2. Esch ist in der Saison eine echte Wundertüte und irgendwie holen sie immer ihre Punkte. Für einen Sieg reicht es in Büren trotzdem nicht. Unentschieden.

SC Halen - SC Hörstel (Sonntag 15 Uhr)
"Wir haben gut trainiert und sind auf die Partie vorbereitet", sagt Jan Niestegge vom SC Hörstel und liefert damit erneut eine Kampfansage an den Spitzenreiter. Hörstel muss punkten, damit der Abstand auf Halen mööglichst sinkt. Der Gastgeber hat in diesem Spiel natürlich die große Chance davonzuziehen. Hoffentlich fällt das Spiel nicht aus.
Heimspiel: 1:1. Hörstel wird gut stehen und einen Konter mindestens setzen.
Sebastian Krügel: 2:1. Da geht es natürlich um einiges. Insgesamt finde ich, dass Halen die komplettere Mannschaft hat und deswegen werden sie auch gewinnen.

Eintracht Mettingen - BSV Brochterbeck (Sonntag 15 Uhr)
Beide Teams hatten wetterbedingt jetzt zwei Wochen Pause. Genutzt wurde das, um an den Grundlagen zu arbeiten und ein paar taktische Kniffe aufzupolieren. Mettingen wird auf den Kunstrasen ausweichen und hat durch die vielen Trainingseinheiten auf dem Platz einen Vorteil. 
Heimspiel: 3:1. Klare Angelegenheit.
Sebastian Krügel: 4:1 wird Mettingen auf dem heimischen Kunstrasen gewinnen. Das ist gut und spielt uns natürlich in die Karten.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (259 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (243 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (222 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (217 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle