Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Daniel Brügge, Keeper des SC Dörenthe, kassierte einen Gegentreffer.

Arbeitssieg für Dörenthe


Von Steve Ridder

(18.03.19) Der SC Dörenthe gewinnt sein Heimspiel gegen Westfalia Hopsten mit 3:1 (2:1). Das Motto am Sonntag: Fußball arbeiten. Tiefer Platz, Regen und Wind waren die besten Akteure an diesem Tag. Schicke Kombinationen gab es nur selten zu sehen.

Hopsten kam besser in die Partie und erspielte sich die ersten beiden Möglichkeiten der Partie. Doch Daniel Brügge im Dörenther Tor war jeweils zur Stelle.  Ein Führung hätte der Westfalia auf dem Boden sicherlich in die Karten gespielt. Der DSC machte es dann besser und traf durch Steffen Klaas (25.) zur Führung.

Offener Schlagabtausch


Der bisherige Spielverlauf war durch das Tor auf den Kopf gestellt. Dörenthe war jetzt griffiger und nahm den Schwung aus der Führung mit. Jarmo Knüppe (34.) nutzte die Unsicherheiten in der Hopstener Hintermannschaft dann zum 2:0. Jetzt sah alles nach einem klaren Heimsieg aus, doch plötzlich war Hopsten wieder im Spiel und kam durch ein toll herausgespieltes Tor zum Anschlusstreffer durch Elias Strootmann (41.).


Nach der Pause wurde das Spiel dann für die Zuschauer immer ansehnlicher. Denn Hopsten drängte auf den Ausgleich und Dörenthe nutze die Räume zum Kontern. Offener Schlagabtausch mit vielen Möglichkeiten. Dörenthe hatte die besseren, verpasste es aber, den Sack zuzuschnüren.
Erst in der 83. Minute war Aufatmen angesagt. Lucas Meyer nutzte einen der vielen Konter und die Partie war entschieden. Ein nicht unverdienter Arbeitssieg.

SC Dörenthe - Westfalia Hopsten     3:1 (1:0)
1:0 Klaas (25.), 2:0 Knüppe (34.),
2:1 Strootmann (41.), 3:1 Meyer (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle