Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Stefan Sackarndt vom SC Dörenthe im Zweikampf mit Jan Niestegge

Freude auf den Supersonntag

von Steve Ridder

(22.03.19) Endlich Frühling. Endlich keine durchnässten oder vereisten Plätze mehr. Endlich wieder Sonne. Endlich wieder ein kompletter Spieltag in der Kreisliga A Tecklenburg.
Auch an diesem Wochenende mit einigen Highlights.

Eintracht Mettingen will den Spitzenreiter aus Halen ärgern, Hörstel will in diesem Jahr endlich mal ein Spiel gewinnen, Dreierwalde will am liebsten gar nicht mehr aufhören zu spielen und Halverde will gegen Dörenthe überraschen.

Passend dazu schwitzen wir heute mit Stefan Sackarndt vom SC Dörenthe um die Wette. Sacki hat die letzten Nächte nicht besonders gut geschlafen. Unter der Woche hat er im Nachholspiel bei den Falken aus Saerbeck einen Elfer verschossen. Beim Stand von 1:1. In der 90. Minute. Wer sich darüber nicht ärgert, hat den Fußball nie geliebt. Mit seinen Tipps für den kommenden Spieltag kann er sich jetzt hier bei uns rehabilitieren. In diesem Sinne.

Ibbenbürener SV II - SV Büren (Sonntag 13:15 Uhr)
Büren hat unter der Woche mit einer durchschnittlichen Leistung einen Dreier geholt. Der Tabellenletzte aus Mettingen hatte einfach nicht mehr im Köcher. Bei der ISV wird das anders aussehen. Die junge Mannschaft von Trainer Stefan Gütt spielt als Aufsteiger bisher eine starke Saison und hat schon einige Mannschaften in der Saison geärgert.
Heimspiel: 3:1. Die ISV erwischt einen guten Tag.
Stefan Sackarndt: 2:3. Ganz ganz schwer zu tippen. Aber ich denke, dass Büren knapp gewinnen wird.

SC Halen - Eintracht Mettingen (Sonntag 15 Uhr)
Es sind die entscheidenden Wochen für den SC Halen. Alle ärgsten Verfolger werden oder wurden bespielt. Tecklenburg hat man spektakulär besiegt, Hörstel wurde erstmal verschoben und jetzt kommt mit der Eintracht aus Mettingen eine weitere Spitzenmannschaft nach Halen. Und die Mettinger sind heiß, die Halener zu ärgern. Was gibt es schöneres, als den Spitzenreiter zu ärgern?
Heimspie
l: 1:1. Mettingen wird auf Konter gehen und einen durchbringen.
Stefan Sackarndt:
3:1. Echtes Spitzenspiel. Wird relativ spannend. Ich bin sicher, dass Kevin Wolff wieder treffen wird und Halen insgesamt stabiler ist und deshalb auch gewinnen wird.

Brukteria Dreierwalde - Eintracht Mettingen II (Sonntag 15 Uhr)
Brukteria Dreierwalde ist die Mannschaft der Stunde in der Kreisliga A. Zur Winterpause noch ganz tief im Abstiegssumpf, im Frühling dann auf einmal ein komfortables Polster. Neu-Trainer Jan Wissing hat da einen großen Anteil dran. Am Sonntag kommt das Schlusslicht aus Mettingen an den Weikamp. Noch ein Dreier und die Abstiegsangst ist Geschichte.
Heimspiel: 2:0. Klare Angelegenheit für Dreierwalde.
Stefan Sackarndt: 3:0. Klarer Heimsieg. Mettingen wird nicht viel ausrichten.

SW Esch - BSV Brochterbeck (Sonntag 15 Uhr)
Unter der Woche erkämpfte sich der BSV auf der heimischen Asche einen Punkt gegen Arminia Ibbenbüren II. Hat im Abstiegskampf nicht so richtig weitergeholfen. Doch Trainer Gerd Voß schaut von Spiel zu Spiel und rechnet sich auch in Püsselbüren etwas aus. SW Esch ist auf dem Papier der Favorit, doch im Abstiegskampf ist alles möglich.
Heimspiel: 2:2. Brochterbeck wirft alles rein und erkämpft den nächsten Punkt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Stefan Sackarndt: 1:2. Ich drücke Brochterbeck die Daumen, denn ich will im nächsten Jahr weitere Derbys spielen. Auswärtssieg. 

SC Hörstel - VFL Ladbergen (Sonntag 15 Uhr)
Der Druck auf den SC Hörstel steigt. In diesem Jahr war noch nicht so viel mit Erfolgserlebnissen. Noch ist der Abstand zum SC Halen einholbar, allerdings nur mit Siegen. Ladbergen wird nicht einfach so abschenken. Das haben sie letzten Sonntag bewiesen und mal kurz die Kobbos aus der heimischen Arena gefegt.
Heimspiel: 3:0. Die Hörsteler Offensive wird wieder rotieren.
Stefan Sackarndt: 2:1. Hörstel muss jetzt langsam. Wahrscheinlich mit der Brechstange. Ladbergen ist gut drauf, aber zu unbeständig. Da fehlt etwas die Konstanz. Knappes Spiel.

TGK Tecklenburg - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag 15 Uhr)
Die Kobbos wollen nach zwei sieglosen Spielen wieder zurück in die Erfolgsspur. Gegen Arminia Ibbenbüren II ist ein Sieg fest eingeplant. Für die Arminia ist das Spiel noch eine Spur wichtiger, denn im Abstiegskampf zählt jeder Punkt. Spannend.
Heimspiel: 2:2. Schneller Doppelschlag der Arminia, doch die Kobbos schlagen zurück.
Stefan Sackarndt: 3:1 Kobbos einholen Arminia gönnen

Westfalia Hopsten - Falke Saerbeck (Sonntag 15 Uhr)
Hopsten gegen Saerbeck. Siebter gegen Neunter. Ein reines Mittelfeldduell, bei dem beide Mannschaften frei aufspielen können, wenn sie sich nicht neutralisiseren. Die Statisticken sind alle sehr ähnlich, weshalb ein Remis durchaus denkbar wäre.
Heimspiel: 1:1. Typisches Unentschiedenspiel.
Stefan Sackarndt: 1:2. Beide Teams sind extrem robust und körperlich stark. Saerbeck noch nen Tick galliger. Deshalb Auswärtssieg. 

SV Halverde - SC Dörenthe (Sonntag 15 Uhr)
Zwei Punkte fehlen dem SV Halverde aktuell, um über dem Strich zu stehen. Da ist aktuell noch die Mannschaft aus Brochterbeck. Vielleicht geht ja an diesem Sonntag etwas gegen Dörenthe, dafür muss aber schon alles stimmen beim HSV. In Dörenthe haben sie ganz andere Pläne. Es gilt den dritten Platz zu festigen.
Heimspiel: 0:1. Ein Standard bringt den Auswärtssieg.
Stefan Sackarndt: 2:0. Bei Halverde ist es immer schwer zu sagen, wer Sonntag für Sonntag auf dem Platz steht. Ist auch egal, denn wir hauen alles rein und werden gewinnen. Und wir wollen endlich mal wieder zu Null spielen. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle