Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

DREIERwalde marschiert weiter


Von Steve Ridder

(24.03.19) Brukteria Dreierwalde macht seinem Ortsnamen alle Ehre und sammelt weiter fleißig Dreier. Daran konnte auch das Schlusslicht aus Mettingen nichts ändern.  Endergebnis in der Partie Dreierwalde gegen Mettingen II 4:1 (2:1). Brukteria agiert im Moment nach dem Motto: Nicht schön, dafür effektiv.

Dazu kommt der unglaubliche Lauf. Vor vier Spielen stand die Mannschaft noch tief im Keller, im Abstiegssumpf drohten sie zu ertrinken. Doch dann kam Neu-Trainer Jan Wissing und setzte andere Reize. Seitdem gab es zwölf Punkte. Inzwischen steht Dreierwalde zehn Zähler über dem Strich.

Souverän runtergespielt

Auch gegen Mettingen II war das kein Zauberfußball, das muss auch gar nicht sein, solange die Ergebnisse stimmen. Kevin Tepe ebnete den Weg zum erneuten Sieg mit einem Doppelpack in der Anfangsphase (11., 14.). Auch Mettingens Trainer Franz-Josef Wienke hätte die Dreierwalder spielerisch stärker eingeschätzt. Die Mannschaft lebt halt von anderen Werten. Zusammenhalt, Ordnung und Kampfgeist.

Mettingen II kam kurz vor der Pause dann noch zum Anschlusstreffer durch Pascal Lövvelt (44.). Das Ziel für die zweite Hälfte war klar, der Ausgleich sollte irgendwie her. Doch Dreierwalde ließ nur ganz wenige Möglichkeiten zu und legte selbst durch Robin Steggeman und Michael Schütte-Bruns nach.  Dreierwalde liefert im Moment gnadenlos und ist die Mannschaft der Stunde in der Kreisliga A Tecklenburg.

Brukteria Dreierwalde - Eintracht Mettingen II     4:1 (2:1)

1:0 K.Tepe (11.), 2:0 K. Tepe (14.),
2:1 Lövvelt (44.), 3:1 Steggemann (49.),
4:1 M. Schütte-Bruns (89.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle