Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nur selten einen Schritt schneller: Die Spieler des BSV Brochterbeck. Das Bild mit SW Esch-Akteur Timo Beyer täuscht daher.
Foto: Maarten Sommers

Wenns läuft, dann läufts - Esch gewinnt wieder


Von Steve Ridder

(24.03.19) SW Esch schwimmt weiter auf der Welle des Erfolgs und besiegt auch BSV Brochterbeck souverän mit 3:0 (2:0). Der Lauf der Püsselbürener geht also weiter. Doch wo führt er hin?
Das ist erstmal egal, sagt Trainer Bruno Kitroschat: "Unser Kapitän hat gerade in die Gruppe geschrieben 12:1 Tore und 12 Punkte aus den letzten vier Spielen. Das klingt einfach gut. Ich bin ehrlich gesagt auch gut zufrieden."

Ein fußballerischer Leckerbissen war es nicht, dafür ist die Situation in Brochterbeck auch viel zu ernst.
"Ich habe meiner Mannschaft gesagt, dass es ein ganz wichtiges Spiel für uns ist. Umgesetzt haben sie es leider nicht", sagte ein enttäuschter Gerd Voß, Trainer der Brochterbecker, nach der Partie.
Nur in der Anfangsphase war der BSV noch auf Augenhöhe, doch spätestens nach dem Führungstreffer durch Basti Schnetgöke (19.), übernahm SW Esch die Partie komplett.

Platzverweis nach der Pause

Psychologisch wertvoll traff SW Esch dann vor der Pause nochmal ins Schwarze. Und was war das für ein krasser Treffer. Wladslaw Kratz führte eine Ecke schnell aus und sah den heransprintenden Sebastian Meyer, der Richtung Strafraumeck lief. Dorthin bekam er die Kugel auch, zog direkt mit dem Außenrist ab und der Ball landete in der kurzen Ecke. Highlight. "Das war so nicht geplant. Das kam spontan. Keine einstudierte Variante, auch wenn es so aussah", sagte Kitroschat mit einem Lächeln im Gesicht.

Nach der Pause wollte Brochterbeck nochmal irgendwie zurückkommen. Daraus wurde nichts, denn in der 46. Minute dezemierten sie sich selbst. Vithusan Thayaharan sah ROT. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ein rüdes Foulspiel bestrafte der Schiri sofort mit der Ampelkarte. "Ja das ist immer so eine Sache. Ich fand es etwas zu hart", meinte Gerd Voß.

Danach war natürlich alles gelaufen und Esch hatte leichtes Spiel. Brochterbeck war frustriert, gab sich auf. "Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. ISV II, Büren, Hopsten und Halverde. Da müssen wir punkten. Egal wie", zeigte sich Brochterbecks Gerd Voß dann doch wieder kämpferisch.
Bruno Kitroschat schwebt aktuell in anderen Sphären. Es läuft einfach bei SW Esch.

SW Esch - BSV Brochterbeck     3:0 (2:0)
1:0 Schnetgöke (19.), 2:0 Meyer (44.),
3:0 Kratz (74.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle