Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Arbeitssieg für Hörstel


Von Steve Ridder

(31.03.19) Arminia Ibbenbüren II verliert gegen den SC Hörstel mit 0:2 (0:1).
Die Bedingungen am Schierloh waren nicht optimal. Der Platz war sehr holprig und uneben, so dass Kombinationsfußball selten möglich war. Die richtige Einstellung war gefragt und die haben die Kicker der Arminia in der Anfangsphase besser gefunden. "Wir waren in den ersten 15 Minuten die agilere, die griffigere Mannschaft, haben uns dann aber selbst die Butter vom Brot genommen", so Arminia-Coach Dirk Sterthaus.

Sterthaus haderte mit der Chancenverwertung seiner Jungs. Den entscheidenen Punch zu setzen, das fehlte seinen Jungs auch diesen Sonntag wieder. Ob es an der aktuellen Tabellensituation oder an der Unerfahrenheit vieler Spieler liegt, kann auch Dirk Sterthaus nicht so richtig beantworten: "Die Jungs wollen, aber das letzte Quäntchen fehlt dann vor dem Tor." So blieb der Tabellenzweite im Spiel.

Gashi lupft ihn ins Netz

Stück für Stück kämpfte sich der SC Hörstel in die Partie. Und wie sich das für eine Spitzenmannschaft gehört, bestraften sie den Gegner auch prompt. Ein langer Ball aus der eigenen Abwehr, der Ibbenbürener Keeper und der Innenverteidiger verschätzen sich, so dass Arben Gashi den Ball nur noch ins Tor lupfen musste. 0:1 in der 34. Minute.

"Dann gehst du in die Kabine, munterst die Jungs auf und fängst dir direkt nach der Pause wieder so ein Ding", so Sterthaus. Hörstel war vor dem Tor eiskalt. Stefan Seiler, mit all seiner Erfahrung, knipste das 2:0 direkt in der 48. Minute. Danach war die Luft bei der Arminia raus und Hörstel spielte es routiniert zu Ende. "Wir haben Moral bewiesen und die wichtigen Punkte geholt", sagte der Hörsteler Jan Niestegge nach der Partie.

Englische Woche für beide Mannschaften

Hörstel und Arminia müssen beide unter der Woche wieder ran.Für Hörstel steht das Nachholspiel in Mettingen auf dem Plan. Ganz wichtige Partie, um den Anschluss an Halen nicht zu verlieren. Aktuell sind es vier Punkte. Stichwort wichtig. Zum absoluten Abstiegskracher kommt es am Mittwochabend auch in Halverde. Arminia II und Dirk Sterthaus wissen um die Bedeutung der Partie: "Wir wollen punkten in Halverde. Möglichst dreifach."

Arminia Ibbenbüren II - SC Hörstel     0:2 (0:1)
0:1 Gashi (34.), 0:2 Seiler (48.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle