Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nico Stegemann holte drei wichtige Zähler mit dem SV Halverde.

Halverde lebt noch


Von Steve Ridder

(01.04.19) Der SV Halverde besiegt die Falken aus Saerbeck mit 3:1 (0:1) und sendet damit ein dickes Lebenszeichen an die Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. Falke-Trainer Holger Althaus wusste nach dem Spiel gar nicht was er sagen sollte. Dann brach es doch noch aus ihm raus: "Bis Mittwoch gehen wir uns alle aus dem Weg und dann hoffe ich, dass die Jungs im Nachholspiel gegen Esch auch wieder geistig anwesend sind." Angefressen war er, um es mal harmlos zu formulieren, denn seine Mannschaft zeigte nicht die Leistung, die sich Althaus versprochen hatte.

Beim SV Halverde haben sie dagegen wieder Blut geleckt: "Das war heute die beste Leistung, seit ich Trainer bin. Diesen Schwung nehmen wir jetzt mit", so Raimund Bloms vom HSV. Seine Mannschaft hat es wirklich gut gemacht und ist auch nicht zusammengebrochen, als kurz vor der Halbzeit das 1:0 für Saerbeck fiel. Dennis Teupen (44.) traf per Freistoß.
"In der zweiten Hälfte wollten wir noch eine Schippe drauflegen und haben den Gegner dann auch gut bespielt. Die Falken haben da aber schon ein wenig mitgeholfen und uns viele Räume gegeben", so Bloms weiter.

Torjäger knipst wieder

Die zweite Hälfte war dann tatsächlich etwas verrückt. Saerbeck hat sich in 15 Minuten komplett abschiessen lassen. Erst marschierte Jerome Kleist durch die Falken-Abwehr und markierte den Ausgleich (50.), dann war Torjäger Marco Schneider (57., 62.) zweimal zur Stelle und erhöhte auf 3:1. Der lange Zeit abwesende Schneider kann noch ein wichtiger Faktor werden in den verbleibenden Spielen. Wie er die Tore gemacht, war schon gut.

Jubel bei den Hausherren, große Ernüchterung bei der Mannschaft aus Saerbeck. "Wir waren in der Phase einfach nicht auf dem Platz. Keine Ahnung was nach der Halbzeit los war", so Althaus. Doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel, das ist auch in der Kreisliga so. Am Mittwoch können die Falken, mit einer guten Leistung in Esch, dem Trainer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Halverde lächelt auch wieder und freut sich jetzt auf das direkte Duell gegen Arminia II, ebenfalls am Mittwochabend. 

SV Halverde - Falke Saerbeck     3:1 (0:1)
0:1 Teupen (44.), 1:1 Kleist (50.)
2:1 Schneider (57.), 3:1 Schneider (62.)

Gelb-Rot: Jan Heitkönig (Halverde)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle