Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Wolff hält Spitzenreiter auf Kurs


Von Steve Ridder

(07.04.19) Der SC Halen gewinnt sein Heimspiel gegen Arminia Ibbenbüren II mit 2:1 (1:1) und bleibt damit weiterhin vier Punkte vor dem SC Hörstel an der Tabellenspitze. Es war kein glorreicher Auftritt der Hausherren, eher ein Pflichtsieg: "Klassischer Arbeitssieg. Wir tun uns im Moment extrem schwer im eigenen Stadion. Trotzdem verdient", so Spielertrainer Björn Jansson. Knackige Analyse, aber mit hohem Wahrheitsgehalt.

Denn der SC Halen war insgesamt die bessere Mannschaft, das sah auch Gästetrainer Dirk Sterhaus so: "Klar geht der Sieg in Ordnung. Mir war in erster Linie wichtig, dass wir nach dem gruseligen Halverde Spiel eine Reaktion zeigen und anders auftreten." Das ist der Arminia gelungen, trotz personeller Probleme. Mit im Kader waren vier Jungs aus der Dritten Mannschaft. Drei davon haben sogar von Beginn an gespielt.

Wolff jetzt schon bei 31 Saisontreffern

Der SC Halen hat da mehr Qualität auf den Platz bringen können. Unter anderem den absoluten Torjäger der Liga, Kevin Wolff. Er war es, der Halen auch in diesem Spiel wieder zum Sieg schoss. Erst traf er nach Zuspiel von Björn Jansson in der ersten Hälfte (37.) und dann machte er in der zweiten Halbzeit mit seinem Treffer zum 2:1 alles klar. Diesmal nach Pass von Alex Fried (57.).

Kurz vor der Halbzeit kam Ibbenbüren zum Ausgleich durch Andre Basler (45.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verschoss auch noch Halens Michael Beuke einen Elfmeter. Psychologisch wertvoll für die Arminia, die allerdings kein Kapital draus schlagen konnte. In der zweiten Halbzeit waren sie zu harmlos und kamen eigentlich gar nicht mehr gefährlich vor das Halener Tor.
"Daran müssen wir arbeiten. Die Situation ist schwierig, trotzdem ist noch alles möglich", so Sterhaus.

SC Halen - Arminia Ibbenbüren II     2:1 (1:1)
0:1 Wolff (37.), 1:1 Basler (45.),
1:2 Wolff (57.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (540 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle