Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Deutliche Nummer für Dörenthe


Von Helena Wilmer

(07.04.19) Eine eindeutige Angelegenheit war das Spiel des SC Dörenthe gegen die Kobbos aus Tecklenburg. Mit 5:1 (2:1) gewann das Team von Trainer Ralf Scholz. Damit überholen die Gäste die Kobbos in der Tabelle und stehen nun auf Rang vier.

Anfangs schaute es aber erst gar nicht so schlecht für die Gastgeber aus. In der zehnten Minute startete Isuf Asllani das Spiel mit einem Lattentreffer. Doch wer die Tore nicht macht, wird bestraft - so lautet bereits eine alte Fußballerweisheit.

In der 16. Minute eroberte Steffen Klaas einen schwach gespielten Pass der Tecklenburger Innenverteidigung und platzierte den Ball sicher ins Eck. "Das Tor war der Türöffner. Danach war es zwar noch eng, aber wir haben von da an besser gespielt", sagte Gäste-Coach Ralf Scholz. Nach einer Ecke nutzte schließlich Jarmo Knüppe den Abpraller und erhöhte für die Gäste auf 2:0 (28.). Doch Isuf Asllani gelang der Anschlusstreffer. Nach einem langen Ball über die Viererkette verkürzte der Torjäger auf 2:1 (36.). "Nach dem Treffer verlief das Spiel bis zur Pause relativ unruhig und beide Mannschaften waren am Drücker, das nächste Tor zu schießen", meinte Scholz.

Kobbos kommen gut raus

Nach der Pause kamen die Kobbos stark aus der Kabine und drückten auf den Ausgleich. Dieser gelang jedoch nicht, dafür aber ein weiterer Treffer für die Gäste durch Rodrigo Pinto zum 3:1 (52.). Damit waren die Gäste wohl gebrochen und Dörenthe bestimmte das Spiel. Nur fünf Minuten später nutzte erneut Jarmo Knüppe einen Konter und brachte den Ball mit einem Lupfer über den Torwart Mustafa Akbas im Gehäuse unter.

So ging das Spiel für die Gäste munter weiter, und Steffen Klaas erzielte mit seinem zweiten Treffer den 5:1 Endstand für Dörenthe (82.). "In der zweiten Hälfte waren wir klar die bessere Mannschaft und haben somit auch in der Höhe verdient gewonnen. Kompliment an meine Jungs für das richtig gute Spiel, was wir heute abgeliefert haben", freut sich Scholz.

 

TuS Graf Kobbo Tecklenburg - SC Dörenthe 1:5
0:1 Klaas (16.), 0:2 Knüppe (28.),
1:2 Asllani (36.), 1:3 Pinto (52.),
1:4 Knüppe (57.), 1:5 Klaas (82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle