Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Ein Bild mit Symbolcharakter, wie hier der Halverder schreit und gegen Brochterbecks Kapitano Jan-Philipp Koliska und Co das Nachsehen hat. Foto: Maarten Sommers

Dank Brochterbeck bleibts im Keller spannend


Von Steve Ridder

(14.04.19) Der Mann des Spiels kickt eigentlich in der zweiten Mannschaft der Brochterbecker, wurde jetzt aber von Trainer Gerd Voß aus dem Ärmel gezaubert. Michel Lagemann avancierte mit zwei Treffern und einer Vorlage zum Helden des Tages beim 3:1 (1:0) Heimsieg der Brochterbecker gegen den SV Halverde. Dazu BSV-Trainer Voß: "Er weiß halt, wo das Tor steht und hat das heute überragend gemacht. Deswegen haben wir ihn auch aufgestellt."

Gute Sache, wenn man im Abstiegskampf so einen Spieler aus dem Hut zaubern kann. Doch Brochterbeck war an diesem Tag nicht nur Lagemann. Das ganze Team hatte einen guten Tag erwischt und Halverde ordentlich beschäftigt. Der kleine HSV hatte ja einen starken Lauf und kam mit einer Menge Selbstvertrauen zum BSV. Doch ihnen wurde der Zahn gezogen.

Brochterbeck siegt verdient

Das 1:0 durch Lagemann fiel nach einer Flanke. Instinktiv stand Lagemann da, wo ein Stürmer stehen muss und köpfte den Ball in die Maschen (7.). Durch die frühe Führung war Halverde gefordert, mehr fürs Spiel zu machen. Doch richtig gefährlich wurde es nur bei einem Freistoß von Marco Schneider, der am Pfosten landete. Brochterbeck ging mit der Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel war es dann wieder Lagemann, der auf 2:0 stellte. Wieder stand er genau richtig und brauchte den Querpass von Sebastian Fölling nur noch ins Tor legen (61.). Halverde musste jetzt noch mehr investieren und kam durch Agron Cici zurück ins Spiel. Er erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:2 in der 66. Minute. Doch nur kurze Zeit später war es dann endgültig vorbei für den HSV. Lagemann setzte Henrik Wilhelm Manecke ein und der machte mit dem 3:1 alles klar (70.) Wichtiger Sieg für Brochterbeck. Im Keller ist es jetzt richtig schön kuschelig, denn alle Teams sind wieder enger zusammengerückt.

BSV Brochterbeck - SV Halverde     3:1 (1:0)
1:0 Lagemann (7.), 2:0 Lagemann (61.),
2:1 Cici (66.), 3:1 Manecke (70.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle