Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Halen kriegt Quittungen


Von Stephan Meyer

(28.04.19) Björn Jansson war nicht wirklich gut zufrieden: „Wir haben dafür gesorgt, dass es wieder spannend ist." Mit 3:5 (0:2) hatte sein SC Halen soeben gegen den SC Dörenthe verloren und den SC Hörstel so bis auf einen Punkt heranrücken lassen. Jansson fiel es nicht leicht, eine knappe Stunde nach Abpfiff die passenden Worte zu finden: „Für jede unglückliche Situation kriegen wir im Moment die Quittung."

Halen begann stark und hätte eine frühe Führung verdient gehabt, als Kevin Wolff in der Anfangsphase an DSC-Schnapper Daniel Brügge scheiterte. „Nach fünf Minuten hätten wir 2:0 führen müssen", kommentierte Jansson den Beginn der mehr als aufregenden Partie. Sein Gegenüber Ralf Scholz wollte nicht wiedersprechen: „Da hatten wir ein paar Probleme." Als die Gäste dann aber plötzlich 1:0 führten, lief es bei Scholz' Truppe: „Bis zur 60. Minute waren wir dann die spielbestimmende Mannschaft." Routinier Jarmo Knüppe hatte nach neun Minuten zum 0:1 getroffen, Steffen Klaas in Minute 18 nachgelegt. Zur Pause war die Gäste-Führung laut Scholz „hochverdient".

Brügge und die Kontaktlinsen

In Minute 55 kam es dann zu einer durchaus kuriosen Auswechslung beim DSC: Daniel Brügge musste vom Feld, da er Probleme mit seinen Kontaktlinsen hatte und nicht mehr richtig gucken konnte. Keine Zwei Minuten auf dem Feld rutschte Ersatzmann Marcel Kohl dann ein Freistoß Kevin Wolffs durch die Beine - Halen war wieder in der Partie (57.). Dörenthe verlor nun die Ordnung, die Hausherren bestraften das rigoros: Zehn Minuten nach dem Anschluss glich Patrick Lahme zum 2:2 aus.

Halener Fair Play

Vogelwild ging es dann in der Schlussviertelstunde zu. Dörenthe hatte seine Ordnung nun wieder gefunden und führte erneut. Jonas Stroot hieß der Torschütze (81.). Als Rodrigo Pinto in Minute 83 einen Freistoß direkt an Halens Keeper Nico Bonkowski vorbei in die Maschen setzte, schien die Partie entschieden. Dem war aber mitnichten so. Halen verkürzte sofort. Dachten zumindest erstmal alle. Denn Schiedsrichter Bernward Pinke hatte den Treffer bereits gegeben, nahm diesen aber zurück, da die Hausherren eingestanden, dass es Abseits gewesen war - so geht Fair Play. Mit Hochball ging die Partie weiter, die Danny Limbrock dann nochmal so richtig spannend machte - 3:4 (86.). Da Pinto infolge von Meckerns danach seine zweite Gelbe Karte sah, durfte Dörenthe versuchen die Schlussminuten in Unterzahl zu überstehen. Das gelang. Nach einem Konter tütete Steffen Klaas den Auswärtssieg ein. Björn Jansson haderte noch damit, einen aus seiner Sicht klaren Elfmeter nicht bekommen zu haben. Es passte zu der aktuellen Situation beim Spitzenreiter. Jansson: „Es läuft halt nicht."!

SC Halen - SC Dörenthe     3:5 (0:2)
0:1 Knüppe (9.), 0:2 Klaas (18.), 1:2  Wolff (57.), 2:2 Lahme (67.), 2:3 Stroot (81.), 2:4 Pinto (83.), 3:4 Limbrock (86.), 3:5 Klaas (90.+5).

Gelb-Rot: Dörenthes Pinto (86.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle