Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hektik mit Kaffee und Kuchen


Von Fabian Renger

(28.04.19) "Das war ein harmonisches Spiel in den ersten 45 Minuten. Wir hätten Kaffee und Kuchen essen können..." Raimund Bloms, Coach des SV Halverde, war nach dem 3:2 (0:0)-Erfolg seiner Truppe gegen SW Esch vergnügt. Durfte er aber auch mit reinem Gewissen sein. Denn der zweite Abschnitt entschädigte für eine brühwarme Suppe vor der Pause.

Auch wenn brühwarm für die Gastgeber das falsche Wort ist, denn nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff gab es gleich mal die kalte Dusche. Jannik Holthaus brachte die Gäste in Front, da blieb den abstiegsbedrohten Gastgebern der Kuchen wohl erstmal im Halse stecken. "Wir mussten schon kurz schlucken", erinnerte sich Bloms an eine kurzzeitige Zerstreuung in den Reihen seiner Spieler.  Die legte sich jedoch spätestens nach Minute 56. Kurz zuvor scheiterte der Schwarz-Weiße Flemmer Thorben Holthaus am Außennetz, im Gegenzug glichen die Hausherren durch Daniel Siebelmeyer aus. Statt Niederschlag herrschte nun plötzlich eitel Sonnenschein in Halverde. Jetzt war Feuer drin in der Truppe von Bloms.

Halverde nicht mehr das Halverde des Hinspiels

"Wir hatten die Hälfte gut im Griff", fand der Coach gar. Eine Einschätzung, die das Gäste-Lager nicht komplett teilte. Stephan Meyer ist dort Co-Trainer. "Ein Unentschieden wäre nicht gänzlich unverdient gewesen", meinte dieser. Gleichwohl:"Halverde war im Gegensatz zum Hinspiel nicht wieder zu erkennen." Damals hatte Esch 5:0 gewonnen, diesmal war es anders. Eigentlich hatte sich Esch auch vorgenommen, dem Heim-Tormann die Hände blutig zu schießen, Abschlüsse zu suchen. Das funktionierte aber auch irgendwie nicht so ganz. Apropos Hände: Einen Handelfmeter gab es auch noch. Und auch da funktionierte ebenfalls nicht alles so nach dem Geschmack der Gäste.

Henrik Röwekamp vom SVH flankte, Thorben Holthaus aus Esch bekam aus kürzester Entfernung die Kugel an die Hand. Paul Helmrich, der Mann an der Pfeife, entschied direkt auf Elfmeter. Zum Unmut der Gäste. Die halbe Hintermannschaft der Gäste war nun on fire: Vorher wäre die Kugel angeblich im Toraus gewesen und auf Handspiel zu entscheiden, wenn ein Spieler aus einem halben Meter angeschossen wird? Wütende Proteste. Nun ja, sie waren wohl nicht unberechtigt...Marco Schneider war's wumpe, der verwandelte vom Punkt zum 2:1 (78.).  Zehn Minuten drauf erhöhte er gar auf 3:1 (88.). Die vermeintliche Vorentscheidung: Thorben Holthaus besorgte den 3:2-Endstand (90.), als er endlich mal Maß nahm und den Abschluss suchte. Und dann wäre es sogar noch bunter geworden.

92. Minute, langer Ball von Christian Dierkes in den Lauf von Mats Bestgen. Der hat allerbeste Aussichten auf den Titel "Helden des Tages" - aber versagt, trifft die Kugel irgendwie nicht richtig, Nico Stegemann klärt, Halverde siegt und feiert. Eventuell ja bei Kaffee und Kuchen.

SV Halverde - SW Esch 3:2 (0:0)
0:1 J. Holthaus (47.), 1:1 Siebelmeyer (56.)
2:1 Schneider (78./HE), 3:1 Schneider (88.)
3:2 T. Holthaus (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (378 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle