Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Habbens Sechs-Punkte-Sonntag


Von Stephan Meyer

(28.04.19) Der Einstand für Andreas Habben als neuer Trainer beim VFL Ladbergen hätte wahrlich schlechter ausfallen können. 5:0 (1:0) schickte seine Elf Schlusslicht Eintracht Mettingen II auf die Heimreise. Überbewerten wollte Habben das Resultat dann aber nicht: „Wir wissen das richtig einzuschätzen." Durch den Pflichtsieg wahrte Ladbergen aber immerhin sein Polster zu den Abstiegsrängen. Und nur darum ging es für den VFL.

Habben hatte in seiner ersten Partie zwei personelle Veränderungen vorgenommen. Im Tor gab Marcus Mertens nach zwei Jahten sein Comeback. Habben: „Er bringt viel Erfahrung mit und hat uns heute schon Sicherheit gegeben." Zudem beorderte er Simon Ulrich Richter wieder in vorderste Front. Und auch das zahlte sich direkt aus, denn Richter war es, der den VFL nach 13 Minuten früh in Führung ballerte. Die erhoffte Sicherheit bekam das Spiel der Hausherren dadurch nicht. Man merkte ihr die Verunsicherung nach den turbulenten Wochen an. Dennoch war Habbens Truppe heiß und versuchte viel Dampf zu machen. Mettingen fand im ersten Durchgang vorne nur einmal gefährlich statt, als Coach Franjo Wienke nach Foul gegen Conny Robin Elfmeter forderte.

Robin trifft Aluminium

Nach der Pause steigerte sich Ladbergen, arbeitete immer stärker gegen den Ball und verdiente sich so auch das „zu Null". Einzig Robin brachte Mertens' Hütte bei seinem Pfostentreffer in (Wackel-)Gefahr. Patrick Kötter, zweimal Flamur Zeciri und Fabian Büker sorgten für ein standesgemäßes Endresultat. Franjo Wienke haderte nach der Pleite nicht mit seiner Elf. Aufgrund fehlender Alternativen kann er einschätzen, dass „die Qualität nicht dementsprechend ist". Für Andreas Habben war es nicht nur wegen des gelungenen Einstands der perfekte Sonntag. Neben der Ersten trainiert Habben auch weiterhin die abstiegsgefährdete A-Jugend, mit der er morgens 3:1 in Westerkappeln gewann - sechs Punkte gegen den Abstieg für Habben also.

VFL Ladbergen - Eintracht Mettingen II     5:0 (1:0)
1:0 Richter (13.), 2:0 Kötter (56.), 3:0 Zeciri (63.), 4:0 Büker (77.), 5:0 Zeciri (85.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle