Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

ISV darf sich Sommerkick gönnen


Von Stephan Meyer 

(12.05.19) Den Klassenerhalt hatte die ISV bereits gestern und Dach und Fach gebracht. Durch die Halverder Pleite gegen Hopsten stand fest, dass Ibbenbürens 35 Punkte reichen werden. Entsprechend gelöst war Trainer Stefan Gütt trotz der 2:3 (0:2)-Pleite bei Brukteria Dreierwalde: „Das war heute nicht mehr als ein Sommerkick. Seit gestern ist bei uns aber alles okay." Das große Zittern bleibt seiner Elf definitiv erspart.

Die Brukteria verdiente sich die drei Punkte durch ein dominantes Auftreten, wie Trainer Jan Wissing nach der Partie zu Protokoll gab: „Wir haben den Ball gut laufen lassen und waren klar die bessere Mannschaft." Dennoch schaffte es Wissings Truppe zwischendurch eine beruhigende 2:0-Pausenführung zu verspielen. Die hatten Michael Ungru und Michael Schütte-Bruns mehr oder weniger im Alleingang besorgt. Ungru bereitete zweimal vor, Schütte-Bruns schloss zweimal ab. Besonders das zweite Tor konnte sich sehen lassen, als beide einen doppelten Doppelpass spielten um am Ende Lukas Egbert zu überwinden. Von der ISV kam im ersten Durchgang offensiv wenig, Dreierwalde hätte durchaus höher führen können.

„Fischer" verkürzt

Da sie das aber nicht tat, passierte das, was im Fußball dann nunmal passiert: Aus knapp 22 Metern nahm der, den sie „Fischer" nennen, erfolgreich Maß: Dominik Lubinskis Anschluss (58.) weckte die ISV kurz auf. Sechs Minuten drauf krachte ein Abschluss Nico Gütts an die Unterkante der Latte, den Abpraller netzte Benny Basler zum Ausgleich ein. Gütt war indes einer von drei A-Junioren, die trotz des eigenen Spiels heute morgen auch noch für die Zweite aufliefen.

Das war es dann aber auch mit ISV-Herrlichkeiten: Kurz nach dem Ausgleich schlug Robin Steggemann eine Flanke, die Kevin Tepe über die Linie drückte (65.). Dreierwalde hatte die Führung wieder und gab diese auch nicht mehr her. Stefan Gütt sah zwar „drei dumme Gegentore", machte seiner Elf in Sachen Einstellung aber null Vorwurf: „Mit der Truppe war das heute okay."

Brukteria Dreierwalde - Ibbenbürener SpVg II     3:2 (2:0)

1:0 M. Schütte-Bruns (38.), 2:0 M. Schütte-Bruns (39.), 2:1 Lubinski (58.), 2:2 Basler (64.), 3:2 K. Tepe (65.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (521 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle