Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

DSC-Sieg nicht für die Annalen


Von Stephan Meyer 

(12.05.19) Fast schon ein wenig langweilig wurde Ralf Scholz während der Partie seines SC Dörenthe bei der Zwoten der DJK Arminia Ibbenbüren: „Das ist nicht despektierlich gegenüber Arminia gemeint, aber es ging nur in eine Richtung und war total einseitig." Am Ende gewann der DSC in Schierloh hochverdient mit 3:0 (2:0). Nur 3:0, denn auch DJK-Trainer Dirk Sterthaus gab gerne zu: „Dörenthe hatte klar mehr vom Spiel. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können."

Arminia steigt ab

Nach der Pleite ist der DJK-Abstieg auch rechnerisch besiegelt. „Für uns war das letzte Woche aber schon durch", erlebten Sterthaus und Co. am Sonntag Mittag nichts Überraschendes. Auch trotz der Chancenlosigkeit  machte Sterthaus den Seinen keinen Vorwurf. „Die, die da sind, reißen sich den Allerwertesten auf." In der Früh hatte Sterthaus noch drei Absagen erhalten und so nur einen Akteur zum Wechseln auf der Bank. Aufgrund einer Verletzung mussten die Arminen die letzten 20 Minuten sogar in Unterzahl absolvieren. Ihren einzigen echten Torabschluss hatten sie in der 88. Minute. Da hatte Dörenthe bereits ein paar Gänge runtergeschaltet.

Tills Doppelpack

Eine halbe Stunde mussten sich die Gäste gedulden, ehe sie den ersten Treffer erzielten Nach einigen verballerten Großchancen war dieser längst überfällig. Scholz lobte sein Team: „Trotz der vergebenen Chancen haben wir die Ruhe behalten." Jozsef Till brach den Bann in Minute 30 und legte drei Minuten drauf gleich das zweite nach. Beide Male fuhr der DSC sein starkes Umschaltspiel nach Ballgewinnen auf. Im zweiten Durchgang stellte Routinier Jarmo Knüppe auf 3:0 für den Gast (61.), Florian Nowakowski traf zudem den Innenpfosten. Schlusswort Ralf Scholz: „In die Annalen wird der Sieg heute sicher nicht eingehen."

DJK Arminia Ibbenbüren II - SC Dörenthe     0:3 (0:2)

0:1 Till (30.), 0:2 Till (33.), 0:3 Knüppe (61.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (286 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle