Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Für das Trainerduo Stenzel und Loetz war es gegen die Reserve eine klare Angelegenheit

90 Minuten plus "Nachspielzeit"


Von Theresa van den Berg 

(11.05.19) Mettingen gegen Mettingen - Ein Derby, was kein Derby war. Eher die Einstimmung auf das Bier danach für die etwas andere Nachspielzeit. Man kennt sich. "Da ging es nach dem Spiel schon gut ab", sagte der Trainer der Reserve Franz-Josef Wienke und lacht. Die Trainerkollegen aus der Ersten waren froh, als das Spiel vorbei war. "Es macht keinen Spaß gegen den eigenen Verein zu spielen", sagte Tobias Stenzel nach dem 6:0-Sieg (2:0) gegen die Reserve. Da war es wahrscheinlich gut, dass es um nicht mehr viel ging. Oder doch? "Wir verfallen nicht mehr ins Träumen", sagte Stenzel, auch wenn die Mettinger mit dem vorgezogenen Spiel den Druck auf Hörstel und Halen ein wenig erhöht haben. 

Die zahlreichen Zuschauer sahen eine eindeutige Partie, die durchaus hätte höher ausfallen können. "Wir hatten keine Chance", gab Wienke ehrlich zu. Zu groß seien die technischen und spielerischen Unterschiede gewesen. Stand es zur Halbzeit durch zwei gute Angriffe über außen nur 2:0 - Timm Tenambergen schob nach einer Hereingabe von Tim Gilhaus zur Führung ein (15.), sieben Minuten später erzielte Gilhaus selbst das 2:0 - schaltete die Erste im zweiten Durchgang einen Gang höher. 

Klare Sache in Halbzeit zwei 

So blieb der Reserve der Ehrentreffer verwehrt. Mitte der zweiten Halbzeit hatte Cornelius Robin die größte und auch die einzige wirklich gefährliche Chance auf dem Fuß. Seinen Schuss lenkte Torhüter Robert Baune gerade noch über die Latte. Da war das Spiel aber schon längst entschieden. Innerhalb von drei Minuten machte die Erste alles klar. Florian Lagemann mit einem direkten Freistoß (56.), Gilhaus nach uneigennütziger Vorlage von Nicolai Schröer (57.) und Schröer selbst erhöhten auf 5:0. "Die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit haben wir geschlafen", sagte Wienke. Hinzu kam die Qualität des Gegners und das Ding war gelaufen. Die letzte halbe Stunde plätscherte das Spiel so vor sich hin. Da waren beide Teams in Gedanken wohl schon beim Bier danach - und beim Spiel der nächsten Woche.

"Wir freuen uns auf die Partie gegen Halverde"; sagte Stenzel. Ziel sei die maximale Ausbeute aus den letzten Spielen um Platz drei zu verteidigen. Da war der Sieg gegen die Zweite wohl schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. 

Eintracht Mettingen II - Eintracht Mettingen 0:6
0:1 Tenambergen (15.), 0:2 Gilhaus (22.),
0:3 Lagemann (56.), 0:4 Gilhaus (57.),
0:5 Schröer (59.), 0:6 Hehemann (68.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (525 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (392 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle