Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Falkes Pflichterfüllung


Von Stephan Meyer

(19.05.19) Holger Althaus ließ sich das verdiente frisch gezapfte nach dem letzten Heimspiel schmecken. 2:0 hatten seine Saerbecker Falken die Zwote der DJK Arminia nach Hause geschickt. „Pflicht erfüllt, die Fans sind zufrieden", ließ sich Althaus entlocken. Dass seine Elf gegen seinen Ex-Club und bereits feststehenden Absteiger einen deutlicheren Sieg liegen ließ, konnte Althaus die gute Laune in jedem Fall nicht verderben.

Auch im Gäste-Lager suchte man miese Laune vergebens. „Es ist alles in Ordnung. Wir hatten eine gute Stimmung, alle waren gewillt", lobte DJK-Trainer Dirk Sterthaus nach seinem vorletzten Spiel. Personell war er wieder zum improvisieren gezwungen, ins Tor rückte Dennis Lider aus der Vierten. Ibbenbüren versuchte tiefer und kompkater zu stehen als zuletzt um die spielerische Überlegenheit Saerbecks nicht zur Geltung kommen zu lassen. Chancen erspielten sich die Falken dennoch, und zwar zuhauf. Deren sieben zählte Althaus im ersten Durchgang, nur Felx Steuer konnte eine davon nutzen. „Zu wenig", machte Althaus den Seinen dann auch in der Pausenansprache klar.

Königs Fernschuss die Entscheidung

Mit einem Fernschuss entschied Mika König die Partie bereits nach 55 Minuten. Weitere Treffer gab es keine, obwohl beide noch ihre Möglichkeiten hatten. Dirk Sterthaus sah „interessante letzte 20 Minuten", in denen seine Gang druckbefreit nochmal „Attacke" ging und durch Marco Pentrup und Alex Wübker zwei Chancen vergab zu verkürzen. Holger Althaus musste weiter mit ansehen, wie seine Elf nur wenig Torhunger zeigte. Drei Pfostentreffer verzeichneten die Hausherren in den 90 Minuten. „Im Torabschluss haben wir noch Luft nach oben", fasste Althaus zusammen. Seine Falken können am letzten Spieltag noch auf Rang sechs klettern.

Falke Saerbeck - DJK Arminia Ibbenbüren     2:0 (1:0)
1:0 Steuter (22.), 2:0 König (55.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle