Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Gesandwicht wird hier ISV-Mann Andreas Kirillov (m.) von den Tecklenburgern Cedric Luca Groppe (l.) und Yalcin Emekci.
Lars Meckelholt (r.) zieht ab, Kobbo Bewar Degen hat Angst.
Der arme Lukas Egbert im ISV-Kasten wird hier volle Kanne umgewämmst.

Büchters Rückkehr macht ISV happy


Von Stephan Meyer

(19.05.19) „Endlich mal wieder!" Stefan Gütt freute sich: Nach wochenlanger Durststrecke hat seine ISV-Zwote mal wieder einen Dreier eingefahren. Das 3:1 gegen die Kobbos aus Tecklenburg war überraschend, aber nicht unverdient. „Unsere Niederlage geht in Ordnung", gestand dann auch Gäste-Trainer Klaus Bienemann ein. Die ISV hatte die klar besseren Torchancen und verpasste es durch einen verschossenen Elfmeter frühzeitig Ruhe in die Partie zu bringen.

Tecklenburg ging personell arg gebeutelt „mit dem letzten Aufgebot" (Bienemann) in die Partie. Unter anderem fehlte das gefürchtete Offensiv-Duo Asllani/Guttek. Niklas Krüer sorgte mit seinem Treffer für die 1:0-Pausenführung der Heimelf, bei der sich Stefan Gütt über die Rückkehr von Ceddy Büchter freuen durfte, der in den vergangenen Wochen tüchtig mithalf, dass die Erste den Klassenerhalt in der Bezirksliga feiern konnte. Büchter ging direkt wieder voran und zeigte, dass er für die Zwote eigentlich unverzichtbar ist.

Lubinski scheitert an Otte

Nach 64 Minuten hätte die ISV die Partie entscheiden können. Benny Basler hatte kurz nach dem Pausentee das 2:0 nachgelegt (51.), dann gab es nach Foul von Kobbo-Keeper Patrick Kulig Strafstoß für die Hausherren. Kulig konnte im Anschluss an den Pfiff seinen Mund nicht halten (Bienemann: „Er hat was ganz Braves gesagt.") und sah wegen des Fouls zunächst Gelb, und direkt im Anschluss Gelb-Rot wegen Meckerns. Ersatzkeeper Philipp Otte entschärfte allerdings den schwach getretenen Elfer Dominik Lubinskis.

Statt eines beruhigenden 3:0 und Überzahl musste die ISV in der Folge dann nochmal zittern. Insbesondere nachdem Daniel Lein für Tecklenburg verkürzte. „Da hat man gemerkt, dass die junge Truppe noch nicht gefestigt ist", erkannte Stefan Gütt. Tecklenburg war bei Standards immer gefährlich. Daniel Lein hatte zweimal den Ausgleich auf dem Fuß bzw. Kopf. A-Junior Nico Gütt machte den ISV-SIeg schließlich in Minute 94 fest, als Basler ihn im Rückraum bediente und Gütt die Murmel aus 14 Metern ins Eck jagte.

Ibbenbürener SpVg II - TGK Tecklenburg     3:1 (1:0)
1:0 Krüer (23.), 2:0 Basler (51.), 2:1 Lein (70.), 3:1 N. Gütt (90.+4).

Gelb-Rote Karte: Tecklenburgs Torwart Kulig (63.) wegen Foulspiels und Meckerns.

Bes. Vorkommnis: Tecklenburgs Otte hält Foulelfmeter von Lubinski (66.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (316 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (268 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle