Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

„Hätten auch 15 machen können"


Von Stephan Meyer

(19.05.19) Marius Altemöller konnte einem leid tun. Der Schnapper von Schlusslicht Mettingen 2 musste satte neun Mal hinter sich greifen. Mit 9:1 (3:0) gewann der SC Dörenthe sein letzten Heimspiel und bot den zahlreichen treuen Fans nochmal so richtig was im letzten Saison-Heimspiel.

Eigentlich hatte DSC-Coach Ralf Scholz dann auch nichts zu beanstanden. Ein kleines Haar fand er aber doch in der Suppe: „Wir hätten auch 15 Tore machen können. Aber nach einem 9:1 will ich nicht anfangen zu meckern." Schon nach zehn Minuten hätten die Hausherren 3:0 führen müssen. Von der ersten Sekunde an war der DSC Herr im eigenen Haus. Jarmo Knüppe, der insgesamt drei Mal traf und Lucas Meyer sorgten per Doppelschlag in den Minuten 15 und 17 dafür, dass sich die Überlegenheit auch auf der modernen Anzeigetafel im Hafenstadion widerspiegelte. Ab der 30. Minute nahm sich Dörenthe dann eine Auszeit, Mettingen kam durch Pascal Lövvelt auf 1:2 heran (39.). „Da hätte die Partie vielleicht sogar kippen können", beschrieb Mettingens Trainer Franjo Wienke die Phase.

Klaas trifft zum Abschied

Durchgang zwei war für Dörenthe dann ein Selbstläufer. Das 3:1 von Jonas Stroot Sekunden vor der Pause hatte die Gäste-Hoffnungen da schon im Keim erstickt. „Die zweite Halbzeit war eine Katastrophe. Bei uns ist der Saft raus", musste Wienke mit ansehen, wie seine Elf nun absolut chancenlos war und am Ende unterging. Ralf Scholz freute sich besonders für Carsten Klaas, der sein letztes Heimspiel für den DSC bestritt und sich noch einmal in die Torschützenliste eintragen durfte. Dörenthe wird die Saison auf einem starken vierten Platz beenden.

SC Dörenthe - Eintracht Mettingen II     9:1 (3:0)
1:0 Knüppe (15.), 2:0 Meyer (17.), 2:1 Lövvelt (39.), 3:1 Stroot (45.), 4:1 Meyer (53.), 5:1 Pinto (55.), 6:1 Knüppe (57.), 7:1 Nowakowski (60.), 8:1 Klaas (69.), 9:1 Knüppe (77.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (618 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (292 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle