Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Best Buddies: ISV-Coach Stefan Gütt und...
... Dörenthes Dompteur Ralf Scholz.

Der Bräutigam und sein Trauzeuge


von Marlon Esch

(16.08.18) Am Spielfeldrand ist er stets aktiv - neben dem Platz ist er "Mr. Lässig". Der Trainer vom SC Dörenthe, Ralf Scholz, ist ein angenehmer Zeitgenosse. So genießt er auch nach einem 0:4 in einem Derby noch ein kühles Getränk mit dem gegnerischen Coach und erkennt die Niederlage seiner Mannschaft an. Gegner war am ersten Spieltag Falke Saerbeck, trainiert von Scholz' Kumpel Holger Althaus. Wenn sein Team mal keine positiven Ergebnisse auf dem Tablett serviert, beschwert sich Scholz also nicht sofort beim Kellner. Sollte ihm allerdings der Geschmack vergehen, fährt er gerne mit der Familie in den Urlaub - mit dabei ist auch oft Trainerkollege Stefan Gütt von der ISV II. 

Scholz und Gütt kannten sich schon als kleine Jungs. Nicht nur gemeinsame Urlaube unternehmen die beiden Trainer zusammen. Stefan Gütt war sogar Trauzeuge von Ralf Scholz bei seiner Hochzeit. Der Beweis schlechthin für eine innige Freundschaft. 

Starker Einstand

Seit dieser Saison sind die beiden auch Konkurrenten. Die ISV-Reserve ist nach dem Sieg im Aufsstiegsspiel gegen den SV Uffeln, das Ralf Scholz im Laggenbecker Carl-Keller-Stadion mitverfolgte, neu im Kreisliga-Oberhaus. Der Einstand in die neue Spielzeit lief für Gütt außerordentlich positiv. Die Ibbenbürener schlugen Mitaufsteiger Halen mit 3:1. 

Mit dem VfL Ladbergen erwartet Gütt eine offensivstarke Mannschaft am 2. Spieltag. Scholz und der SCD wollen gegen Büren im eigenen Stadion Wiedergutmachung betreiben. Scholz' zweiter guter Kumpel, Holger Althaus, trifft im Spitzenspiel des Spieltags zuhause auf Eintracht Mettingen.

Ibbenbürener Spvg II - VfL Ladbergen (Sonntag, 13:15 Uhr)
Beide Teams starteten mit einem Dreier in die Saison. Seit der Datenerfassung gelang den Hausherren noch keinen Sieg gegen den VfL bei einem Torverhältnis von 4:20 aus Sicht der ISV.
Scholz: "Stefan wird natürlich gewinnen" - 2:1.
Gütt: "Ladbergen ist offensiv gut aufgestellt" - ein Trainer tippt doch nicht gegen sich selbst - deshalbt auch hier ein 2:1.
Heimspiel-Tipp: Es wird vier Tore geben - 2:2.

SC Hörstel - SV Halverde (Sonntag, 15 Uhr) 
Hörstel top - Halverde flop - so starteten die beiden Kontrahenten in die Saison. Hörstel Offensive glänzte und durchbrach viermal die Hopstener Mauer. Halverdes Mauer brökelte gleich sechsmal gegen Tecklenburg.
Scholz: 4:0
Gütt: 5:0
Heimspiel-Tipp: Wir schwimmen mit, aber es werden nur drei Tore - 3:0.

Westfalia Hopsten - SC Halen (Sonntag, 15 Uhr)
Beide haben noch keine Punkte auf dem Konto. Hopsten präsentierte sich ordentlich gegen Hörstel - trotz der deutlichen Niederlage. Die Halener schöpfte gegen Gütts ISV nicht ihr volles Potenzial aus.
Scholz: Ein Duell auf Augenhöhe - 1:1.
Gütt: Ein Tor mehr auf beiden Seiten - 2:2.
Heimspiel-Tipp: Halen schaltet in den dritten Gang - 1:2.

Schwarz-Weiß Esch - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag, 15 Uhr)
Die Escher gingen baden in der zweiten Halbzeit gegen Ladbergen. Die Arminia war nah dran am Sieg gegen Brochterbeck. In der Vergangenheit ging der Kampf der beiden untereinander meistens sehr eng aus - in der vergangenen Saison endeten beide Partien 2:2.
Scholz: 2:0
Gütt: 2:0
Heimspiel-Tipp: 3:1

BSV Brochterbeck - Eintracht Mettingen II (Sonntag, 15 Uhr)
Brochterbeck ist zuhause eine Macht. Mettingen II machte trotz der Niederlage gegen Büren positiv auf sich aufmerksam. In der Wintervorbereitung 2018 schlugen die Mettinger den BSV mit 6:1.
Scholz: 1:1
Gütt: 2:0
Heimspiel-Tipp: Das Tippspiel soll ja spannend bleiben - 1:2.

SC Dörenthe - SV Büren (Sonntag, 15 Uhr)
Das Heimrecht wurde getauscht, damit im Rückspiel am 5. Spieltag nicht auf Asche gespielt werden muss. Für Dörenthe bietet das Match die Chance, die Auftakt-Klatsche vergessen zu machen. Bürens Coach Marcel Czichowski fordert von seiner Mannschaft mehr als beim knappen Sieg gegen doppelt dezimierte Mettinger.
Scholz: "Wir treffen spät zum Sieg" - 1:0.
Gütt: Freunde müssen zusammen halten - 3:1.
Heimspiel-Tipp: Dörenthe macht es wieder gut - 3:0.

Falke Saerbeck - Eintracht Mettingen (Sonntag, 15 Uhr)
Das Spitzenspiel unter Freunden. Die beiden Trainer Holger Althaus und Tobias Stenzel sind gute Kumpels. Sonntag ruht diese Freundschaft für 90 Minuten. Vergangene Saison teilten sich die Trainer in beiden Partien die Punkte (1:1, 1:1).
Scholz: 2:2
Gütt: 1:1
Heimspiel-Tipp: Mettingen ringt Saerbeck nieder - 1:2.

Brukteria Dreierwalde - Graf Kobbo Tecklenburg (Sonntag, 15 Uhr)
In der vergangenen Saison gab es in beiden Partien keinen Sieger. In einem denkwürdigen Hinspiel trennten sich die zwei Mannschaften 5:5. Nach 93 Minuten hatte es 5:3 für Tecklenburg gestanden. Viele Tore können die Zuschauer am Weikamp erwarten.
Scholz: 3:1
Gütt: 4:1
Heimspiel-Tipp: Michael Schütte-Bruns fehlt verletzt. Die Kobbos sehen trotzdem keinen Stich - 2:0. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (321 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle