Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hütchen-Parcour für Hörstel


von Eva-Maria Landmesser

(19.08.18) Für Halverdes Obmann Franz-Josef Garmann war das 1:6 (1:1) gegen den SC Hörstel schon fast ein Déjà-vu: "Ähnlich wie in der letzten Woche haben wir eine Stunde lang gut gespielt und dann brach mit dem 1:2 alles zusammen." 

Tatsächlich ließen die Gäste durch das frühe Tor von Agron Cici in der 5. Minute Hörstel durchaus alt aussehen. Danach war es jedoch vielmehr Halverdes Keeper Mirko Krueger, der sein Team im Spiel hielt. Hörstel vergab in der ersten Halbzeit mehrere Großchancen, darunter auch einen Elfmeter. Nur Patrick Bösker gelang in der 28. Spielminute ein ordentlicher Abschluss.

Halverdes Spiel bricht zusammen

Die mit dem 1:1 unzufriedenen Gastgeber trumpften in der zweiten Halbzeit umso stärker beziehungsweise effektiver auf. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff zirkelte Stefan Seiler aus spitzem Winkel auf Höhe der Fünf-Meter-Kante den Ball ins lange Eck. "Damit war unsere junge Mannschaft überfordert und für Hörstel wurde es dann ein Hütchenlaufen", erklärte Garmann.

Die SC-Tore fielen nun Schlag auf Schlag. Dabei hatte immer irgendwie Stefan Seiler seine Füße im Spiel. Erst bereitete er für Julin Muthulingam in der 54. Minute vor, dann erzielte er selbst nocheine Minute vor Schluss das 6:1. Trotz des eindeutigen Sieges war Hörstels Trainer Sebastian Bruns nicht vollkommen zufrieden: "In der ersten Halbzeit war Halverde im Zweikampf sehr viel stärker, und selbst in der zweiten Halbzeit haben wir nicht alle Chancen genutzt." Wäre ja auch ein Ding, wenn jetzt schon alles rund liefe ...

SC Hörstel - SV Halverde 6:1 (1:1)
0:1 Agron Cici (5.), 1:1 Patrick Bösker (28.)
2:1 Stefan Seiler (47.), 3:1 Julin Muthulingam (54.)
4:1 Simon Maasmann (Eigentor, 68.), 5:1 Arben Gashi (72.)
6:1 Stefan Seiler (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle