Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Ungrus Kopf entscheidet


Von Stephan Meyer

(26.05.19) Ein paar Tage hatten sie wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt, wenige Minuten vorm Anpfiff in Dreierwalde war dann aber klar, dass es nicht mehr reichen würde. Der SV Halverde muss als viertes Team in die B-Liga absteigen. Gelassen gingen die Mannen von Raimund Bloms und Jörg Dieckmann dennoch in die Partie, wie Spieler Marco Hülsmeier nach Schlusspfiff verriet: „Vielleicht ist ein Neustart das Bessere." Im vorerst letzten A-Liga-Auftritt verlor der kleine HSV bei der Brukteria mit 3:5 (1:2).

In Dreierwalde war man froh, dass man die nötigen Punkte für den Klassenerhalt schon vor ein paar Wochen im Sack hatte und so die heißen Duelle gegen Hopsten und Halverde genießen konnte. Für Coach Jan Wissing ist der abschließende achte Rang „ganz ordentlich und vollkommen ausreichend". Die Besucher am Weikamp sahen zum Abschluss einen typischen Sommerkick beider Teams mit wenig Tempo und wenig Gegenwehr in den Zweikämpfen, sodass es zahlreiche Torraumszenen gab. Die Hausherren waren spielerisch überlegen, von den Chancen her hätten auch die Gäste mehr mitnehmen können. Insbesondere im zweiten Durchgang bewies der HSV eine Monster-Moral, machte ein 1:3 wett und hatte ein Riesending auf dem Schlappen um selbst das 4:3 erzielen. Das gelang dann Michael Ungru in der 84. Minute. Ungru traf wie schon bei seinem ersten Treffer in Minute 54 per Kopf - für den nicht gerade hochgewachsenen Strategen eher eine Seltenheit. „Da hat er sich selber erschrocken", scherzte Wissing nach der Partie, die Frank Zumwalde eine Minute vor dem Ende entgültig zu Gunsten der Brukteria entschied. Für Zumwalde freute sich Wissing genauso so besonders wie für die beiden Torschützen des ersten Durchgangs, Maik Tepe und Christian Schütte-Bruns. Wissing: „Alle drei hatten in den letzten Wochen nur wenig Einsatzzeiten."

HSV dachte an freiwilligen Rückzug

Halverde muss nun also entgültig runter. Sieben Hinrunden-Punkte waren zu wenig. Unter der Woche diskutierte man sogar darüber, freiwillig den Rückzug in die B-Liga anzutreten. „Da haben wir uns dann aber gegen entschieden", erklärt Marco Hülsmeier. Die Moral der Truppe stimmt. Das bewies sie heute. Agron Cici und Jerome Kleist machten aus dem 1:3 ein zwischenzeitliches 3:3. Für Kleist war es sein Abschiedstreffer. Er wechselt zur ISV. Marco Hülsmeier: „Wir versuchen mit jungen Leuten von vorne anzufangen."

Brukteria Dreierwalde - SV Halverde     5:3 (2:1)

1:0 M. Tepe (6.), 2:0 Ch. Schütte-Bruns (13.), 2:1 Stegemann (39.), 3:1 Ungru (54.), 3:2 Cici (56.), 3:3 Kleist (72.), 4:3 Ungru (84.), 5:3 Zumwalde (89.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle