Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Räder bleiben stehen


Von Stephan Meyer

(26.05.19) Gute drei Stunden nach Abpfiff der Mittagspartie bei der Zwoten von Eintracht Mettingen saß Holger Althaus noch mit „mit drei richtig geilen Typen" zusammen beim Saisonabschluss im Mettinger Tüötten-Sportpark und ließ die Spielzeit nach dem 7:2 (3:2)-Pflichtsieg beim Schlusslicht Revue passieren. Mit den Genannten meint Althaus „drei treue Rennrad-Fans", wie Althaus sie nennt: „Sie sind bei jedem Spiel mit dem Rad da. Heute bleiben die Räder aber in Mettingen stehen", lacht Althaus und verweist darauf, dass nicht nur Wasser getrunken wurde.

Mit dem abschließenden siebten Platz ist Althaus top zufrieden, der erfolgreiche Abschluss stand nie wirklich zur Debatte in der heutigen Partie. „Schade, dass es nicht zweistellig geworden ist", hätte Althaus sich mehr Entschlossenheit bei manch einer der zahlreichen Gelegenheiten gewünscht. Bei sieben erzielten Treffern wollte er dann aber auch nicht meckern. Besonders freute er sich, dass fast alle Treffer von eher defensiven Akteuren erzielt wurden: „Die Tore waren heute gut verteilt." Jan Ottmann gelang nicht nur der 7:1-Schlusspunkt, sondern auch sein erstes Saisontor. „Da hat er Glück gehabt, dass ich ihn eingewechselt hab", flachste Althaus.

Wienke geht

Mettingens Zwote hatte im ersten Durchgang sogar Möglichkeiten mehr Tore zu erzielen als die zwei durch Alexander Schoppe und A-Junior Tilo Fluchtmann. Trainer Franjo Wienke war gezwungen auf A-Jugendliche und Spieler aus der Dritten zu setzen, die morgens oder am Tag zuvor schon 90 Minuten auf dem Platz standen. In Durchgang zwei war schließlich „der Saft am Ende raus" (Wienke). Für Wienke endet das Kapitel Mettingen nach einem halben Jahr. Da das Team fast nie konkurrenzfähig war, seien laut Wienke nun „alle froh, dass es vorbei ist".

Eintracht Mettingen II - Falke Saerbeck     2:7 (2:3)

0:1 Eigentor (4.), 1:1 Schoppe (14.), 1:2 Winkeljann (42.), 1:3 Potthoff (42.), 2:3 Fluchtmann (45.), 2:4 Teupen (46.), 2:5 Laumann (52.), 2:6 Laumann (67.), 2:7 Ottmann (76.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (413 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle