Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Patrick Froning (r.) weiß, wo die Hütte steht. In dieser Saison hat der ehemalige Landesligaspieler des SC Falke Saerbeck bereits fünfmal getroffen.

In Saerbeck - der Liebe wegen


von Marlon Esch

(23.08.18) Zehn Jahre spielte Patrick Froning beim Landesligisten VfL Senden - den damaligen Aufstieg in die Bezirksliga machte er ebenfalls mit. Froning war sogar einige Jahre Kapitän. Jetzt ist er in Saerbeck - der Liebe wegen. Auf dem Platz leitet er die offensiven Geschicke, neben dem Platz ist der Teamleiter eines Ingeneurbüros in Osnabrück. Fünf Tore in zwei Spielen verbucht der 28-jährige bereits auf sein Konto. Dabei ist Froning froh, dass er überhaupt noch kicken kann.

In Senden war Froning ein anerkannter Spieler. Bereits in jungen Jahren stieg der Knipser in die erste Mannschaft auf. Probleme mit den Leisten zwangen Froning dann vor zwei Jahren zum Ende seiner Laufbahn in Senden. Mit einem weinenden Auge hing er seine Fußballschuhe dort an den Nagel.

Goldene Mitte zwischen Münster und "Osna"

Aber der Nagel steckte nicht fest in der Wand: Der Liebe wegen zog Froning im November nach Saerbeck. "Meine Freundin kommt aus Saerbeck. Das ist die goldene Mitte zwischen Osnabrück und Münster", erklärt Froning seinen Umzug ins tecklenburger Land. Für den fußballverrückten Bayern-Fan war klar, dass er wieder mit dem Kicken anfängt.

Bei der erfolgshungrigen Saerbecker Mannschaft fand sich Froning schnell gut zurecht. In der abgelaufenen Rückrunde knipste er schon viermal - jetzt hat er bereits fünf Tore. Ohne Druck und verletzungsfrei freut sich Froning auf die Saison. Am 3. Spieltag trifft Saerbeck zuhause auf Büren. Derbys gibt es derweil in Ibbenbüren, Hörstel und Dörenthe. 

Arminia Ibbenbüren II - Ibbenbürener Spvg. II (Sonntag, 13 Uhr)
Das Derby Nummer eins steigt in Schierloh. Acht Siege auf beiden Seiten und fünf Remis gab es in den vergangenen 21 Aufeinandertreffen. Der Gast aus dem Osten ist etwas besser in die Saison gestartet und fuhr schon einen Dreier gegen Mitaufsteiger Halen ein.
Froning: 2:2
Heimspiel-Tipp: 0:0

Eintracht Mettingen II - SW Esch (Sonntag, 13:15 Uhr)
Esch berappelte sich am vergangenen Spieltag gegen Arminias Reserve im Vergleich zur 1:4-Schlappe gegen Ladbergen zum Saisonauftakt. Mettingen steht noch ohne Punkte da. 
Froning: 1:2
Heimspiel-Tipp: 0:2

Eintracht Mettingen - Graf Kobbo Tecklenburg (Sonntag, 15 Uhr)
Gegen Mettingen traf Froning dreimal - das 0:5 spiegelt seiner Meinung aber nicht die Leistung der Mettinger wider. Die Kobbos sind mit zwei souveränen Siegen gestartet und wittern in Mettingen die nächste Beute. 
Froning: 3:2
Heimspiel-Tipp: 2:0

Vfl Ladbergen - Westfalia Hopsten (Sonntag, 15 Uhr)
Ladbergens Offensive läuft wie geschmiert. Sechs Punkte bedeutet das für den VfL. Hopsten sucht noch die Form und verlor die beiden Auftaktpartien. 
Froning: 2:0
Heimspiel-Tipp: 4:2

SC Halen - SV Halverde (Sonntag, 15 Uhr)
Halverde kam zweimal unter die Räder und braucht eine deutliche Leistungssteigerung. Halen machte im zweiten Spiel vieles besser und freute sich in Hopsten über die ersten drei Zähler.
Froning: 2:0
Heimspiel-Tipp: 3:1

SC Hörstel - Brukteria Dreierwalde (Sonntag, 15 Uhr)
Derby Nummer zwei in Hörstel: Beide Aufstiegsfavoriten bekämpfen sich schon früh in der Saison. Dreierwalde verlor die beiden Auftaktspiele überraschend, während Hörstel da weiter gemacht hat, wo sie vergangene Saison aufgehört hatten - Toreschießen.
Froning: 2:1
Heimspiel-Tipp: Dreierwalde kommt endlich in Fahrt - 0:1.

Falke Saerbeck - SV Büren (Sonntag, 15 Uhr)
Die Hausherren stehen nach zwei Siegen und einem Torverhältnis von 9:0 souverän an der Spitze. Der Gast aus Büren hat sich stark verjüngt, zeigte aber schon sein spielerisches Potenzial - bisher steht ein Sieg zur Buche.
Froning: 3:0
Heimspiel-Tipp: 3:1

SC Dörenthe - BSV Brochterbeck (Sonntag, 15 Uhr)
Derby Nummer drei in Dörenthe: Der SC hatte sich nach der 0:4-Schlappe gegen Saerbeck erholt und siegte gegen Büren vergangene Woche spät. Brochterbeck hat bereits vier Punkte auf dem Konto und kann befreit aufspielen.
Froning: 2:0
Heimspiel-Tipp: 3:2

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (301 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle