Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Eintracht II hadert, Esch feiert


von Justus Heinisch

(26.08.18) Da drehst Du ein 0:1, führst mit 2:1, verschießt dann einen Elfmeter, um nur wenig später das 2:2 zu kassieren. Dann gehst Du wieder in Führung und der Schiri pfeift das Tor zurück. Kurz vor Schluss fällt das 2:3. Und zu allem Überfluss wird Dein Ausgleich in der Nachspielzeit abgepfiffen - es war nicht der Tag von Eintracht Mettingens Reserve bei der 2:3 (0:1)-Niederlage gegen SW Esch.

"Das ist sehr ärgerlich", fasste Mettingens Trainer, Birger Röber, seine Gemütslage kurz und knackig zusammen. Beide zurückgepfiffenen Tore seien aus seiner Sicht regulär gewesen: "Wir hatten bislang noch nicht einmal Glück." Für sein Gegenüber, Bruno Kitroschat, ging das Ergebnis aber in Ordnung. Das lag an der ersten Halbzeit. In der startete Esch sackstark, ließ Mettingen nicht ins Spiel kommen und führte nach 18 Minuten folgerichtig mit 1:0. Den Treffer besorgte Martin Cmok mit einem Schlenzer aus 16 Metern. "Da hätten wir nachlegen müssen", haderte Kitroschat. Das 1:0 zur Pause? Aus seiner Sicht hochverdient, wenngleich Röber eine Steigerung bei seiner Mannschaft sah und am liebsten noch einen Elfmeter bekommen hätte.

Esch lässt nach 

Dann gesellte sich aber der Schlendrian in das SWE-Spiel. Schläfrig kamen die Gäste aus der Kabine und flugs drehte Mettingen II das Spiel mit einem Doppelschlag. Erst glich Niklas Michel aus (46.), dann legte Kevin Burbrink nach (49.). "Da haben wir uns dumm angestellt", so Kitroschat. Dann wurde es hektisch und die Partie auf Augenhöhe geführt. Die Eintracht bekam nach circa 60 Minuten einen Elfmeter zugesprochen, doch Michel vergab. Die Schockstarre nutzte Cmok, um das 2:2 zu erzielen (62.).

Beide spielten nun mit offenem Visier. Wieder trifft Mettingen II, doch der Treffer zählt nicht. Abseits. Ein langer Ball kurz vor dem Ende knallte dann auf den Kopf von Nikolai Biemann. Der Mettinger bugsierte das Spielgerät ins eigene Tor (2:3/87.). Mettingen II steckte nicht auf und glich in der Nachspielzeit wieder aus. Doch wieder pfiff der Schiri den Treffer zurück. Ende. Aus.  

Eintracht Mettingen II - SW Esch     2:3 (0:1)
0:1 Cmok (18.), 1:1 Michel (46.),
2:1 Burbrink (49.), 2:2 Cmok (62.),
2:3 Biemann (87. ET.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle