Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
"Ich geb den Ball nicht her", dachte sich Dörenthes Rodrigo de Alves Pinto (l.) im Duell mit Brochterbecks Stürmer Pitt Hoge.

Dörenthes zwei Gesichter


von Marlon Esch

(26.08.18) Eine solide 2:0-Führung im Derby zur Halbzeit ist vielversprechend. Für den SC Dörenthe gegen den Nachbar aus Brochterbeck brannte eigentlich nichts an - mit der Leistung im zweiten Durchgang war DSC-Coach Ralf Scholz aber überhaupt nicht Feuer und Flamme. "Die zweite Hälfte war unterirdisch", fand Scholz deutliche Worte. Als Derbysieger kann sich Dörenthe trotzdem nennen, da der BSV Brochterbeck ihre Überlegenheit nur mit einem Tor belohnte. Am Ende gewann der SC Dörenthe knapp mit 2:1 (2:0).

"In der ersten Halbzeit haben wir einfach jeden Zweikampf verloren", meinte BSV-Coach Gerd Voß. Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit war er aber sehr zufrieden. Besonders in Sachen Leidenschaft zeigte der Gast ein komplett anderes Gesicht. Iwan Raspopow erzielte den 1:2-Anschlusstreffer aber zu spät (81.). Nach einer Flanke von Vithusan Thayaharan stocherte der bullige Stürmer den Ball am Fünfer über die Linie. Viele Hochkaräter erspielten sich die Gäste im zweiten Abschnitt zwar nicht - einige Male fehlte die letzte Aktion vor dem Tor. 

Ein anderes Spiel

Die erste Halbzeit war zuvor komplett gegenteilig. Dörenthe ging schon nach sieben Minuten durch Nico Jordan mit 1:0 in Front. Auf Flanke von Florian Rahe köpfte Jordan den Ball ins Netz. Mit dem Halbzeitpfiff knallte Jarmo Knüppe den Ball gegen den Pfosten. Da es der Innenpfosten war, stand es 2:0. Aus Sicht beider Trainer hätte die Führung der Dörenther zur Pause auch höher ausfallen können. 

Die zweiten 45 Minuten gehörten dann fast nur den Gästen. Die Konter wurden von den Hausherren nicht mit der letzten Konsequenzen ausgespielt. Immer wieder agierte der BSV mit platzierten langen Bällen auf Raspopow und Pitt Hoge. Beim Abschluss fehlte meistens das Glück, sodass der SC die knappe Führung über die Bühne brachte. 


SC Dörenthe - BSV Brochterbeck     2:1 (2:0)
1:0 Jordan (7.), 2:0 Knüppe (45.),
2:1 Raspopow (81.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle