Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Mats Wiethölter hat gut lachen: Nach gut sieben Jahren Abstinenz hat er schon doppelt getroffen. Foto: Norbert Plogmeier

Mats is back in town


von Marlon Esch

(30.08.18) "Lasst mich durch, ich bin Arzt", schreit Ladbergens Mats Wiethölter auf dem Platz definitiv nicht. Als Arzt darf er sich aber seit kurzem bezeichnen. Zweimal ist er in dieser Saison aber tatsächlich schon durchgekommen - und zwar durch zum Tor des Gegners. Gegen Esch und die ISV butzte der Stürmer - so als wenn er nie weg gewesen wäre. Mit 20 Jahren wagte der heute 27-jährige den Schritt in eine andere Stadt - jetzt ist er zurück in seiner Heimat und zurück beim VfL Ladbergen. Vor dem Umzug spielte Wiethölter bereits für die erste Mannschaft des VfL - dann ging es nach Rostock fürs Medizinstudium. 

"Da wird ganz anders gespielt - viel mehr Gekloppe", beschreibt Wiethölter das mehr auf die Physis ausgerichtete Spiel in Rostock. An das Niveau in der A-Liga hat er sich schnell wieder gewöhnt. Mit dem VfL macht es ihm jetzt schon richtig Spaß. Das Ziel nach dem guten Saisonstart lautet jetzt: oben dran bleiben.

Der Rummel ist in der Stadt

In Ibbenbüren ist am Wochenende wieder Kirmes - das heißt für die Kreisliga, dass das Spiel verlegt werden muss. Ladbergen eröffnet ohne Wiethölter und Coach Peter Melchers den vierten Spieltag bereits Donnerstagabend in Halverde. Coach und Stürmer gehen beide von einem Sieg aus. Doch der kleine HSV weiß, wie es zuhause mit dem Siegen funktioniert. 

Außerdem kommt es am Sonntag zum möglichen Hörsteler Rachefeldzug in Tecklenburg. Freitagabend geben sich gleich zehn Teams die Ehre. Mettingen II, Hopsten und Dreierwalde wollen die ersten Punkte holen. 


SV Halverde - VfL Ladbergen     (Donnerstag, 19:30 Uhr)

Ein Duell der Gegensätze - zumindest von der Punkteausbeute her. Der HSV zeigte gegen Halen eine deutliche Leistungssteigerung und wittert die ersten Punkte. Ladbergen glänzt momentan in allen Mannschaftsteilen und rechnet sich nicht zu Unrecht auch in Halverde einen Sieg aus - für Trainer Peter Melchers wäre das ein vorzeitiges Hochzeitsgeschenk.
Wiethölter: 1:3
Heimspiel-Tipp: 1:4

Arminia Ibbenbüren II - Westfalia Hopsten     (Freitag, 18:30 Uhr)
Arminias neu zusammengewürfelte Truppe will die Niederlage im Derby vergangene Woche wieder gut machen. Auf Geschenke für den Gegner will die Mannschaft von Dirk Sterthaus dieses Mal verzichten - davon gab es gegen die ISV eindeutig zu viele. Die Gäste aus Hopsten sind noch punktlos und stehen am vierten Spieltag schon etwas unter Zugzwang.
Wiethölter: 2:1
Heimspiel-Tipp: 2:2

SW Esch - SC Dörenthe     (Freitag, 18:30 Uhr)
Zwei Siege und eine Niederlage verbuchten beide Mannschaften bisher - und beide kassierten am ersten Spieltag eine deutliche Klatsche. Es ist ein Duell, in dem alles offen ist.
Wiethölter: 0:2
Heimspiel-Tipp: 2:2

BSV Brochterbeck - Falke Saerbeck     (Freitag, 18:30 Uhr)
Nach einer guten zweiten Halbzeit im Derby gegen den SC Dörenthe blieben am Ende keine Punkte auf dem Teller. Allerdings können die Jungs vom Kleeberg mit dem Saisonstart und den vier Punkten zufrieden sein. Der Gegner, Falke Saerbeck, verbreitet schon nach drei Spielen Angst und Schrecken in der Liga und hat das nächste Opfer im Visier.
Wiethölter: 2:4
Heimspiel-Tipp: 3:5

Ibbenbürener Spvg. II - Eintracht Mettingen II     (Freitag, 19:30 Uhr)
Versuch Nummer vier für die Eintracht. Nach der bitteren 2:3 Niederlage gegen Esch wartet der VfL immer noch auf die ersten Zähler. Mitaufsteiger ISV II verbucht schon ganze sechs Zähler. 
Wiethölter: 2:1
Heimspiel-Tipp: 1:2

Brukteria Dreierwalde - SC Halen     (Freitag, 19:30 Uhr)
Von allen Trainern ganz oben gesehen, dümpelt die Brukteria nach drei Spieltagen im Tabellenkeller herum. Dazu beklagt das Team einige teils langfristige personelle Ausfälle. Coach Andreas Steffen ist sich aber sicher, dass es bald wieder bergauf geht. Gegen Aufsteiger Halen soll es jetzt klappen. Die sind mit sechs Punkten gut gestartet - ein Selbstläufer wird das nicht.
Wiethölter: 3:1
Heimspiel-Tipp: 2:1

SV Büren - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Gegen die starken Saerbecker sah der SV in der zweiten Halbzeit sehr gut aus - einzig das Toreschießen klappte nicht. Mettingen spielte gegen die Kobbos "nur" 2:2 und Coach Tobias Stenzel war das zu wenig. Gegen Büren soll ein Schritt nach vorne gemacht werden. 
Wiethölter: 2:2
Heimspiel-Tipp: 1:3

Graf Kobbo Tecklenburg - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Gäste sind auf Rache aus! Vor eineinhalb Wochen hingen die Köpfe der Hörsteler nach der 1:5-Pokalklatsche in Tecklenburg sehr weit unten. Gegen Dreierwalde zeigte das Team von Sebastian Bruns dann, was sie können - das sollen jetzt auch die Kobbos zu spüren bekommen. Tecklenburg ist mit sieben Zählern ebenfalls gut in die Saison gestartet. Es wird eine enge Kiste!
Wiethölter: 3:1
Heimspiel-Tipp: 0:3

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle