Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Die Ladbergens Siegesserie soll auch gegen den ISV II nicht abreißen (v.l. Fabian Weikert im Zweikampf mit Wladislaw Kratz von SW Esch).

Die Englische Woche ist unbeliebt


von Eva-Maria Landmesser

(04.09.18) Wochenspiele sind bei den Trainern der Kreisliga A ein rotes Tuch. Wegen beruflicher oder studentischer Verpflichtungen klaffen mitunter große Löcher in den Kaderlisten. Der fünfte Spieltag sieht dabei noch eine weitere Besonderheit vor. Es finden die Rückspiele vom Saisonauftakt statt. Alte Rechnungen und unverheilte Wunden sind dabei häufig noch akut.


Eintracht Mettingen II - BSV Brochterbeck (Dienstag, 19 Uhr)
In Mettingen ist man sich der schwierigen Aufgabe am fünften Spieltag bewusst und obwohl ein Sieg bisher ausgeblieben ist, setzt die Eintracht ganz auf Sieg. "Sollen wir uns etwa vornehmen, dass wir die fünfte Niederlage in Folge einfahren", erklärte Mettingens Trainer Birger Röber. Neben dem schon länger verletzten Helge Przijbijski wird auch Kevin Burbrink beim Heimspiel fehlen. Trotz des 4:1 vom Hinspiel erwartet Brochterbecks Trainer Gerd Voß eine weniger eindeutige Rückspielpartie: "Damals haben Mettingen acht Stammspieler gefehlt. Nun wird das eine enge Kiste." Dabei wird dem BSV Christian Ventker fehlen. Auch der Einsatz von Oliver Ventker ist fraglich.
Heimspiel-Tipp: Die tatsächlich sehr enge Partie endet mit einem 2:2.

Arminia Ibbenbüren II - Schwarz-Weiß Esch (Mittwoch, 18.30 Uhr)
In der vergangenen Saison waren beide Teams Konkurrenten im Abstiegskampf. "Deswegen wollen wir frühzeitig Punkte sammeln, um Abstand zu gewinnen", sagte Schwarz-Weiß Trainer Bruno Kitroschat. Genauso sieht das auch Arminias Coach Dirk Sterthaus, der mit seiner Mannschaft drei Punkte fest eingeplant hat. Wegen studentischer und beruflicher Verpflichtungen müssen beide Teams in der Partie einen Aderlass von drei oder vier Spielern verkraften.
Heimspiel-Tipp: Die Ibbenbürener verwirklichen ihr Ziel und siegen 2:1.

SV Halverde - SC Hörstel (Mittwoch, 19 Uhr)
Nach der 1:6 Niederlage aus dem Hinspiel ist Halverde nun klarer Außenseiter. Dabei kann der kleine HSV des Tecklenburger Lands noch nicht einmal auf einen Heimvorteil hoffen, da die Partie wegen Platzproblemen auf Hopstener Kunstrasen ausgetragen wird. Nachdem Henrik Röwekamp wegen einer roten Karte im Spiel gegen Halen gesperrt wurde, wird Halverde laut Obmann Fran-Josef Garmann nun kleine Brötchen backen. Hörstel hingegen fühlt sich von der Favoritenrolle fast erdrückt. "Wir können nur verlieren und alles unter drei Punkten ist eine Niederlage", erklärte SC-Coach Sebastian Bruns. Dabei ist auch Hörstel schwer gebeutelt. Aslan Altan wird für längere Zeit wegen eines Kreuzbandrisses ausfallen und Pascal Thele weilt weiterhin in Ägypten.
Heimspiel-Tipp: Hörstel siegt 3:0.

VfL Ladbergen - Ibbenbürener Spvg II (Mittwoch, 19.30 Uhr)
Mit viel Rückenwind geht Ladbergen in den fünften Spieltag. Der bisher ungeschlagene VfL siegte im Hinspiel mit 3:1 gegen Ibbenbürens Zweite. "Wenn wir uns so verkaufen wie in den vier letzten Spielen, dann sind wieder drei Punkte drin", sagte Ladbergens Trainer Peter Melchers. Nur auf Kenan Zeqiri muss er dabei verzichten. Spvg-Coach Stefan Gütt strebt den Ausgleich an: "Das Hinspiel war schon eng. Wenn wir sie diesmal in der Offensive in den Griff kriegen, dann ist ein Punkt möglich." Ibbenbüren wird allerdings deutlich geschwächt - ohne Kevin Gütt, Niklas Freund, Janik Scherer und Tom Bergmann auflaufen.
Heimspiel-Tipp: Ladbergens Siegesserie geht nach dem 2:1 gegen Ibbenbüren II weiter.

SC Halen - Westfalia Hopsten (Mittwoch, 19.30 Uhr)
Auswärts geht es für die Hopstener, die ihren Platz dem SV Halverde zur Verfügung stellen, nach Halen. Während in der jungen Spieltagshistorie für Westfalia bereits alle Extremkonstellationen in Sachen eindeutig und knapp sowie Sieg und Niederlage vertreten waren, patzte Halen nur beim 1:3 gegen Mettingen. SC-Coach Björn Jansson visiert gegen Hopsten den dritten Sieg infolge an: “Immerhin haben wir auch das Hinspiel 4:2 gewonnen.”
Heimspiel-Tipp: Beim 2:0 wiederholt Halen das Torverhätnis aus dem Hinspiel.

SV Büren – SC Dörenthe (Mittwoch, 19:30 Uhr)
Dörenthes Trainer Ralf Scholz hält von Wochenspielen wenig. Wegen beruflicher Verpflichtungen werden ihm in der Partie gegen Büren nur zwölf statt siebzehn Spieler zur Verfügung stehen. Wie schon beim 2:1-Hinspiel, verspricht auch die Rückspielpartie eine enge Kiste zu werden. “Büren ist ein spielstarke Mannschaft. Die werden am Ende der Saison nicht mehr dort stehen, wo sie jetzt stehen”, erklärte Scholz.
Heimspiel-Tipp: Büren bietet beim 1:1 durchaus Paroli.

TuS Tecklenburg – SV Brukteria Dreierwalde (Donnerstag, 19 Uhr)
Dreierwalde wartet nach drei Spielen noch auf etwas Zählbares für die Tabelle. Diesbezüglich ist Tecklenburg jedoch ein denkbar schlechter Gegner. Der TuS hat gegen Hörstel zwar eindeutig verloren und ist gegen Mettingen nicht über ein 2:2 hinausgekommen. Allerdings hat Tecklenburg gegen Hörstel auch 5:1 gewonnen und siegte insbesondere gegen Brukteria mit 4:1 im Hinspiel.
Heimspiel-Tipp: Dreierwalde muss nach dem 0:2 noch etwas auf Punkte warten.

Eintracht Mettingen – SC Falke Saerbeck (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Den Abschluss der englischen Wochen gestalten Mettingen und Falke Saerbeck. Dabei haben erstere nach dem 5:0 aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Das 8:4 der Eintracht gegen den SV Büren sollte dabei den nötigen Aufwind geben. Doch auch Saerbeck zehrt noch vom jüngsten 4:0 gegen Brochterbeck.
Heimspiel-Tipp: Mettingen kann sich behaupten und siegt 3:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle